Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Restaurierung im Münsterland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 10:11    Titel: Restaurierung im Münsterland Antworten mit Zitat

Nachdem ich mittlerweile seit ca 6 Jahren einen blauen Country mein eigen nenne, sind jetzt alle Vorbereitungen getroffen um das Projekt Wiederaufbau zu starten.

Was in den letzten 6 Jahren passierte.

Ich hatte ihn bei einem Händler gekauft und ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was alles so an einem Country dran sein muss. Das habe ich dann erst einige Zeit später erfahren als das Internet Einzug bei mir hielt und ich feststellen musste das doch einiges und vor allem schwer zu beschaffendes fehlte. Mittlerweile habe ich aber so gut wie alles zusammen. eBay und den Mitgliedern dieses spitzenmässigen Forums sei Dank. Very Happy

So sah er damals aus wobei die Fernscheinwerfer ursprünglich ebenfalls fehlten.

http://www.abload.de/img/j41000013xvx.jpg

http://www.abload.de/img/j41000217ah7.jpg

Er stand lange Zeit bei einem Bekannten auf dem Hof vor sich hin bis ich eine Halle gefunden hatte, wo ich ihn unterstellen und auseinanderbauen konnte. Trotzdem ging es eher schleppend voran, was nicht zuletzt an meinen mangeldem Know how liegt. Smile
Zum Glück habe ich ja meinen besten Freund, seines Zeichens KFZ-Mechaniker, der mir immer wieder weiter hift, wenns kniffelig wird.
Somit ging es Stück für Stück voran. Mal schneller mal langsamer.

Innen alles raus:

http://www.abload.de/img/bild0395xr1.jpg

Aussen ( fast ) alles ab:

http://www.abload.de/img/30x6q.jpg

Zwischen diesen beiden Bildern liegen ca 2 Jahre Shocked

Nachdem ich und meine Freunde eine Hebebühne quasi geliehen bekommen haben und wir ne halbe Ewigkeit gebraucht habe diese funktiontüchtig zu bekommen, kann es endlich weiter gehen.
Das ist der momentane Stand der Dinge:

http://www.abload.de/img/p1050971iz6n.jpg

Habe die wenigen zum Glück nur mit oberflächlichem Rost befallenen Stellen bereits abgeschliffen und grundiert. Fehlt nur noch Unterbodenschutz und Wachs und dann kann der Rahmen samt Achsen usw wieder dran.
Lange Rede kurzer Sinn.

Es geht los mit dem Wiederaufbau

Werde mich bemühen euch jetzt regelmässig über den Fortschritt auf dem Laufenden zu halten ( obs euch interessiert oder nicht Laughing )

Bis dahin schönes Wochenende noch

Gruß Holly Very Happy
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

schöne bilder ...
muss jetzt mal blöd fragen: warum nimmst den auseinander und baust wieder zusammen?
auf den bildern sah der doch noch garnicht schlecht aus!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holly!

Donner Wetter, mein Respekt!

Wie bei Kitt drängte sich bei mir auch direkt die Frage auf, warum Du den sooo total auseinander genommen hast?

Mal die Kotflügelverbeiterung ab, um zu gucken ob und wie es da rostet - O.K. - habe ich auch gemacht, aber so? Question

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich denn auseinander genommen habe weiß ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr. Wink
Nee, hat sich irgendwie so ergeben, hab ihn auch nie angemeldet, nur mal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren sonst hat er halt nur gestanden. Seit einiger Zeit bin ich ja auch zu dem Entschluß gelangt das er wohl ne andere Farbe bekommt. Nicht zuletzt deshalb ist auch innen alles rausgekommen. Sitze habe ich auch aufpolstern und reparieren lassen.

Farbenmässig hab ich schon alles durch. Momentane Favoriten sind:

1. Ganz dunkles Grün metallic ( bestimmt ein super Kontrast zu den grünen Schriftzügen );

2. das geile violett vom Fire and Ice Golf ( ist aber bestimmt 3-Schichtlack und mir deshalb eigentlich zu teuer )

3. vor ein paar Tagen erst drauf gekommen. Von diversen Audis der 90er Jahre dieses Perlmuttweiß ( Problem siehe punkt 2 Confused )

4. hab ich auf der Essen Motor Show letztes Jahr gesehen und eigentlich schon vergessen. Aber anscheinend gibt es die Farbe jetzt doch bei einem bestimmten VW- modell zu bestellen, also kann man sie auch anmischen lassen. Welche Farbe es ist bleibt erstmal mein Geheimnis. Will sie erstmal in natura sehen und wer weiß vielleicht bin ich dann überzeugt.

Könnt natürlich auch eurerseits Farbvorschläge unterbreiten. Kann ich meinen Kumpels noch ein bisschen auf den Keks gehen. Die laufen schon Amok weil ich jede Woche ne neue Farbe im Kopf habe. Laughing

Meine Anbauteile habe ich übrigens in einem dunklem Grau seidenglänzend ( Uni nicht metallic ) lackieren lassen. Vom Farbton her fast Original.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holly!

Die Farbe vom Fire and Ice ist suuuuper! Ich liebe diese Farbe - habe leider (noch) kein Auto in dieser Farbe!

Da würde ich dann auch nicht wegen des höheren Preises von abweichen, später ärgerst Du Dich nur! Außerdem steht der Fire and Ice im Zusammenhang mit dem Country, weil sich die Bauzeit überschneidet und in dem Film vom Bogner ja auch bei dem Filmgolf fire and Ice und Country-Elemente vereint werden!

So gesehen eine originale Farbe! Wink


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 11.08.2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage an alle Country-Spezialisten.
Wenn alles klappt schraube ich morgen den Rohrrahmen wieder an. Weiß jemand die Drehmomente für die einzelnen Schrauben. Ich meine ich hätte es schon mal irgendwo gelesen aber ich kanns nicht mehr wiederfinden. Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 12.08.2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schrauben vorn:
M12x1,5x180
neue Schrauben verwenden
1. Schraube mit 60Nm anziehen
2. ohne Absetzen 240° weiterdrehen

M12x1,5x188
neue Schrauben verwenden
1. Schraube mit 60Nm anziehen
2. ohne Absetzen 180° weiterdrehen

Schrauben hinten.
M10x1,5x135 mit 50Nm anziehen
M12x1,5x192 mit 170Nm anziehen
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun den Country schön mit Unterbodenschutz versehen habe,

http://www.abload.de/img/p10601288yvq.jpg

http://www.abload.de/img/p10601291xzd.jpg

konnte ich die mit Hammerite gestrichenen Achsen,

http://www.abload.de/img/p1060114zz4n.jpg

samt Rohrrahmen und den nachgefertigten Abdeckblechen vom Joerg wieder montieren. Nun steht er endlich wieder auf eigenen Füssen bzw Rädern.

http://www.abload.de/img/p1060247wls9.jpg

http://www.abload.de/img/p1060239uxhh.jpg

http://www.abload.de/img/p1060240ox3b.jpg

Natürlich darf ein komplett neues Fahrwerk nicht fehlen Laughing

http://www.abload.de/img/p10601249aow.jpg

Als nächstes steht eine kleine Motorüberholung an. Also alle Verschleißteile neu. Davon demnächst mehr.

Gruß Holly

@Maulwurf: Danke für die Drehmomente. Habs so gut wie möglich hinbekommen Confused
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 21:32    Titel: Restaurierung in Münster Antworten mit Zitat

Hallo,

Gruß aus dem Norden !

Sieht bislang super aus, mein Kompliment !
Bin bei meinem zurzeit im Heckbereich am Restaurieren.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na da steckt Arbeit drin.
Kann es ja wieder nach Graz gehen.

Gruß aus Leipzig

JOJO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de