Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

1. produzierter Country?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 08:17    Titel: 1. produzierter Country? Antworten mit Zitat

Hallo!

Folgendes erreichte mich heute morgen per Mail - da ich persönlich nich viel mehr dazu sagen kann bitte ich euch um mithilfe:
Zitat:

Sorry Joerg das ich Dich anmaile,
aber ich habe ein Problem mit einem Country, den ich letztes Jahr erworben habe.
Ich würde mich freuen, wenn Du oder einer aus der Country Gemeinde (Dr. Hoppel ?)mir weiterhelfen
könnte. Leider bin ich nicht in der Lage, warum auch immer, mich im Forum anzumelden.
Das Problem ist ein Stempel mit handschriftlicher Eintragung ( 21.11.89 ) im Originalbrief
Der Text des Stempels: Das Fahrzeug ist seit dem DATUM auf nicht dem öffentlichen Verkehr dienenden Gelände eingesetzt. VOLKSWAGEN AG
EZ des Country 18.Feb. 1991 FZ Nr. WVWZZZ1GZLW270093 Getriebe AXR 10119 also ein 89er
Der Country weicht in einigen Ausstattungsmerkmalen von meinem roten Country ab z. B.
Innenraumteppich nur zweiteilig & Kofferraumauslage
Kein Lederlenkrad bzw. Schaltknauf - könnte natürlich auch vom Vorbesitzer geändert worden sein.
Frontbügel hat keine "Einkerbung" unter den Schutzgittern -
Die Plastikteile L u. R. am Frontbügel scheinen mir dicker zu sein und nachträglich bearbeitet
worden zu sein.
Das Auto hat zu den hinteren "Werkstattaufnahmen" vorne auch welche (in deutlich besseren
Zustand, die hinteren sind quasi wech).
Die seitlichen Motorbleche sind ohne Geräuschdammung.
Sollte sich herausstellen, das ich in meiner Bastelwut den 1. oder einen der 1. Countrys überhaupt
für alle Zeit vernichtet habe (Der Country war schon in Feld und Wald eingesetzt, was am Lack
überdeutlich zu sehen ist) würde es mich schon deutlich ärgern und einen 100% Countryfan
unter Umständen um den Schlaf bringen, zumal das Auto durchaus auch noch in den Originalzustand
versetzt werden könnte, wenn auch nur mit größeren Aufwand, mind. Neulack in Originalfarbe.
Sollte es ein ganz normaler C. sein bekommt er 2 andere Türen und wird um lackiert.
Also Joerg ich bedanke mich schonmal im vorraus für Deine Hilfe.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören bzw.eine Bestätigung zu bekommen das die Mail die
richtige Person erreicht hat.
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Schreibt bitte falls ihr ne Vermutung habt hier rein - VIELEN DANK Exclamation
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da hat er wirklich eines der ersten Modelle erwischt, Produktionsdatum offiziell:04.12.1989, im Register ist nur ein Country registriert, dessen Zulassungsdatum in die Zeit fällt. Leider ist von dem die Fahrzeugidentnummer und damit das Prod. datum nicht bekannt. (Hat Admin da noch Infos, die nicht angezeigt werden?)
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Faken gibt es nur bei VW intern , das sieht dann so aus .......bei mir fällt sogar das Auslieferungsdatum Confused EZ 03/91

Wo anders kann man nix mehr finden zu der VIN , so Daten legt sich keiner auf Lager Cool


_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 04.05.2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die genaue FIN ist Voraussetzung für eine Registrierung, wird von mir aber aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlicht.

Soviel kann ich Euch aber verraten:
Der bislang erste Country im Register hat eine FIN in den 350.000ern, wurde also deutlich später produziert. Nach unserem jetzigen Kenntnisstand hat Andreas also den "ersten" Country, aber ob es wirklich DER Erste ist lässt sich daraus natürlich nicht ableiten. Einer der ersten ist es auf jeden Fall!

Ich werde dann mal Andreas' Country als neuen "Ersten" ins Register einfügen. Very Happy

Viele Grüße,
Jörg

@joerg: Wäre nett, wenn Du mir mal Andreas' eMail-Adresse mitteilen würdest, damit ich ihm beim "Eintritt" ins Forum behilflich sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Daten von deinen Country ........

Marke: V Fahrzeugidentnr.: WVWZZZ1GZLW270093
Ländercode: DEU
Modelljahr: 1990 Beschreibung: GOLF SYNCRO CL L272GKAT 5G
Region: 970
Verkaufstyp: 1G1295
Produktionsdatum: 1989-12-04 Händlernummer:
MKB: 1P Auslieferungsdatum: --
GKB: Leasing:
Farbausstattung Typ Farbcode Lacknummer (Lack-KD-Nr.) Beschreibung
aussen (Karosserie/Dach) 90/32 MONTANAGRüNMETALLIC/<-- Sonderfarbe
innen 10 GRAU/ROTBLAU "COUNTRY"
Pr-Nummern lfd.Nr. Nr. Herkunft Familie Beschreibung
1 0A2 4-Tuerer
2 1AF Bremskraftverstaerker
3 1G0 Ohne Reserverad
4 1MU Lenkrad m.Red.Durchmesser f.Servolenkungmit ZUSATZ-EMBLEM(HOHLKRANZ)
5 1N1 Servolenkung
6 3BR Aussenspiegel links asphaerisch,von innen einstellbar
7 3FB Dachöffnung für Sondermaßnahmen (Glas)
8 3H0 Ohne Lehnenentriegelung fuer Vordersitze
9 3LZ Türverkleidung mit Armlehnen elektrisch verstellbar, vorn und hinten
10 3NC Hintersitz und Lehne,geteilt,umlegbar
11 3Q2 Kopfstuetzen hinten,hoehen-und neigungs-einstellbar
12 3QC Dreip.-Automaticgurte vorn,mit Hoehen- einstellung
13 4GF Verbundglas-Windschutzscheibe,gruen (Waermeschutzverglasung)
14 4KC Scheiben seitlich und hinten gruenes Waermeschutzglas
15 4W1 Mit Cassettenablage
16 5K0 Ohne Lackkonservierung
17 6EG Karosserieabdeckung am Radlauf und seitlSchweller f.Reifen m.Übergröße
18 6FD Heckklappengriffleiste in Wagenfarbe
19 6Q2 Schalthebelknopf in Leder
20 8SB SBBR-Leuchte mit Lichtscheibe dunkel eingefaerbt
21 C3S Leichtmetallrad 6 J X 15 Speedline-Design
22 E2J Golf Country
23 H4E Reifen 195/60 R 15 H
24 N0X Stoff-Sitzbezug"Gewebe"
25 Q1B Sportsitze vorn (mit hochgesetztem Handrad)
26 RCJ RADIO "GAMMA", 4 LAUTSPRECHER, STABANTENNE
27 S0G Ohne Motorkonservierung
28 S4E Steuerung und Bepreisung von Fahrzeugen mit Div.Einbauten d.Fa.SDP
29 X0A Landessetzung Deutschland
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de