Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abwrackprämie Erfahrungswerte ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 20:58    Titel: Abwrackprämie Erfahrungswerte ?? Antworten mit Zitat

Hallo Country gemeinde !! Ich möchte mich nun von meine grünen Country trennen, er soll nun verschrottet werden,(Abwrackprämie) das lohnt sich aber nur wenn ich sehr viele Teile Abbauen darff ??? und das ist auch schon meine Frage,, hat jemand von euch irgentwelche erfahrungwerte, was man zb, alles
abschrauben darf, ich hätte meinen Country schon längs verschrottet
aber heute habe ich erst erfahren, das auch Autos mit Saisonkennzeichen
verschrotet werden dürfen, leider hat er kein Tüv bekommen, weil Bremsen,
die teuren schutzbleche Aufnahme Buchsen, Querlänkerbuchsen, Handbremse hinten,
Er hat sich kaputtgestanden,, ich habe keine lust mehr in diesen Wagen Geld reinzustecken, für die läppische 70000KM die ich in den letzten 5 Jahren
damit gefahren bin habe ich mehr als 3500,- Euro reingesteckt, nun ist Schluß!!--
Habe auch noch eine komplette innenaussttatung, Webastofaltdach , Felgen .USW
Hier ein paar Bilder-die meisten von euch kennen den Golf-vom Treffen
sollte jemand, Teile brauchen, so würde ich eine Wunschliste machen,
dann lebt der Golf weiter-

[img][/img][URL=http://s11.directupload.net/file/d//temp/5fnnsp98.jpg[/img][/URL] Das wahren noch Zeiten !!!


Zuletzt bearbeitet von Country am 05.05.2009 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also da bekomm ich echt zu viel......

Von 5 neuen Themen die hier in der Woche eröffnet werden, sind 3 Abwrack-Threads.

Ich finde es gut, das du noch die Teile anbieten möchtest, aber kann es in keiner Weise verstehen, warum der Country verschrottet werden soll.
Auf den Fotos sieht der von der Karosse her ja doch super aus.

Die paar technischen Mängel lassen sich auch für paar Euro beheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

ddd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flor Tim. ich gebe dir recht, ich müsste ca 800,- Euro reinstecken
um Tüv zu Bekommen, da es aber kaum noch Teile gibt, ich noch den Chrom Country habe, - und ich mir 4 Autos nicht mehr leisten möchte,
ist es die richtige entscheidung, ich kann alles was teuer war wie , die beiden neuen Kardanwellenlager, und vieles mehr abbauen,dann rechnet es sich wieder, und was Bubu sagt der gleichen meinung war ich auch, je mehr Countrys verschrottet werden, je mehr Teile sind wieder günstig auf den Markt,je weniger Country, je mehr sind sie Wert.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube auch wenn ich die erste Schraube abdrehe, das kostet auch für mich ein wenig überwindung, weil ich auch an diesen Wagen hänge.

Gruß Country.


Zuletzt bearbeitet von Country am 17.04.2009 20:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 11.04.2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

omg...
der steht doch echt gut da...
wär er so durchrostet wie mein kleiner, wär es vielleicht noch nachvollziehbar.. aber so ...
schade... wegen 800 euros...

wenn ich nich irre:
wolltest du mal nich von jeder farbe einen haben?

gruß

KITT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 12.04.2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es sehr schade das du abwracken willst - aber hilft ja nix...

Habe letztlich die Werbung einer entsprechenden Entsorgungsfirma gesehen - die wollten Karosse+Motor+Getriebe haben damits als Abwracken zählt...fahr einfach mal bei einer entsprechenden Firma vorbei und frag was sie haben wollen...manche Firmen zahlen auch noch für die Entgegennahme einen Extra-Bonus...

MFG
Jörg...

...der nichts abwrackt...!
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut das ich meinen schon vor über einem Jahr verkauft hab Laughing .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zur eigentlichen Frage, das Fahrzeug muss beim abgeben in einem Fahrtüchtigen Zustand sein, also alles ausräumen und die Reste mit nem Hänger zum Schrotti bringen geht nicht!

Wie es mit restlichen Anbauteilen aber genau aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

HO-VW-611 hat Folgendes geschrieben:
das Fahrzeug muss beim abgeben in einem Fahrtüchtigen Zustand sein

Das stimmt auf jedenfall nicht! Man kann auch ein Unfallfahrzeug abwracken (stand glaub ich in der letzten ADAC-motorwelt) - dieses ist dann ja auch nich fahrtüchtig...ich denke das liegt auch sehr im Ermessen des Entsorgungsbetriebes ob die dir halt den entsprechenden Zettel ausstellen oder nicht...

Eine schriftlich fixierte Vorlage seitens der Regierung gibts anscheinend nicht...in [1] stehen nur die allgemeinen Sachen und nix von wegen was alles dabei sein muss...

LG
Jörg

[1] http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/dokumente/foederrichtlinie_umweltpraemie.pdf
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 13.04.2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

So hat es uns unser Händler gesagt Rolling Eyes ... Haben uns dann eh nicht mehr weiter damit befasst, da das Auto schon zu lange abgemeldet war, selbst für die VW-Umweltprämie.

Von ihm kam die Aussage, dass die letzte Fahrt zum Schrottplatz möglich sein muss, damit es der Verschrotter annimmt. In irgendeinem Forum hab ich das auch schon mal so von jemand gelesen der bei der BAFA-Hotline nachgefragt hatte.

Aber hast schon recht, in den Richtlinien ist davon nichts zu finden

Edit: Vielleicht hat es ja was mit der Altauto Veroprdnung zu tun,
Zitat:
Um die 2.500 Umweltprämie kassieren zu dürfen, muss er zu 85 Prozent in Deutschland recycelt werden, so schreibt es die Altauto-Verordnung vor
(http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/0129/abwrack.php5)

Wenn du also dein Auto auschlachtest, könnte es daher evtl. Probleme mit deinem Schrotthändler geben ... also am besten du klärst dass mal mit deinem Zuständigen Schrottplatz ab Wink

Im Internet findet man wirklich nichts genaues, einer sagt so, der andere so Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ausage meines Schrotthändlers: Die Abwrackprämie gibt es für die Verschrottung der Karosserie weil dadurch sicher gestellt wird das das Fahrzeug nicht mehr zugelassen werden kann.
Alle anderen Teile können (theoretisch) vorher abgebaut werden.

Klär das aber vorher mit deinem Schrotthändler ab, da Einige nur Autos annehmen aus denen sie noch Ersatzteile ausbauen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! erstmal vielen Dank für die antworten, ich werde mal mit den Schrottverwerter sprechen, und Biete ihn notfals Geld an damit er nur die
Rollfähige Karosse nimmt,
nur dann ist es intressant ihn wegzugeben, Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Golf II Syncro so intressant für ein Schrotthändler ist
Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!! Es ist geschaft, habe mir heute einen neuen Caddy Life TDI Bestellt.
mein grüner wird nun komplett ausgeschlachtet, habe mit den Schrotterwerter gesprochen, holt gegen Aufpreis die Rohkarosse ab, der Lohn wird sein, das ich die teuren neuen und alten Teile , mir weg lege für mein schwarzen, denn das war ja sinn der Sache,, die 2500,- alleine währen kein grund gewesen,
die hätte ich auch von einem Käufer bekommen, denn so is war er auch ohne Tüv noch Wert. Es ist ja nicht weiter kaputt , Der Country fährt 1A-
--------------------------------
Vorweg die Türen, Sitze, innenverkleidung,Teppich,Lenkrad,Tankdeckel,
Montana grün mettalic,Cockpit,Faltdachteile,Motorhaube,Scheinferfer,
EVTL Zentralverieglung, Tacho,Schalter,auch für Faltdach, EVTL Motor,
Kat, Auf Anfrage,

Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es trifft auch die Countrys! Crying or Very sad

Wer hätte das gedacht!


Wenn ich sehe, was für gute Autos auf den Schrottplätzen landen, bekomme ich die Krise!

Für die Umwelt tust Du übrigens mit Deinem neuen TDI nix. Die Oldtimer Markt hat berechnet, dass es der Umwelt mehr nützt, wenn alte Autos möglichst lange gefahren werden!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 29.04.2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nein, nein,
das ist ja zum heulen ... Rolling Eyes
Embarassed Evil or Very Mad Twisted Evil Confused Rolling Eyes Question Idea Arrow

Naja, ist meiner wieder ein kleines Stückchen mehr wert, Angebot und Nachfrage bestimmen ja bekanntlich den Preis !

Wieviel an Wert verliert so ein neuer Caddy eigentlich im Jahr ?
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de