Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

getriebeschaden aua das wird teuer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoppel01



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 13
Wohnort: nordwestuckermark

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 18:02    Titel: getriebeschaden aua das wird teuer Antworten mit Zitat

Crying or Very sad ich und mein country- "die unendliche geschichte" mein country hat jetzt 270.000km runter und da hat sich jetzt das "hauptgetriebe"zerlegt. auf der seite wo die zahnräder sind hat sich ein kleiner stift abgedreht und hat in die trennwand zur kupplungsscheibe hin ein 2cm grosses loch geschlagen. das getriebe funktionierte noch ,aber die kupplung fing an zu rutschen.ich habs noch in die werkstatt geschafft-dort sind dann die letzten tropfen getriebeöl ausgelaufen.duch zufall u viel glück hab ich ein gebrauchtes getriebe mit 98000km bekommen.mit einbau hab ich dann "gute"1500euro bezahlt.(neue kupplung ink.-die alte war eh fertig)damit hab ich jetzt in gut 2 jahren 6000euro an ersatzteilen/reparatuen reingesteckt. das alte getriebe bringe ich nach polen zum regenerieren. kann mir jemand sagen wie lange ca.so ein getriebe hält. der hoppel
_________________
mein COUNTRY--mein MILLIONENGRAB und trotzdem lohnt ER sich einfach nur cool das TEIL genau wie mein TRABANT-KÜBEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ein Leidensgenosse Rolling Eyes

Joa, das Getriebeloch (Beim Treffen im Harz Crying or Very sad ) sowie der etwa gesamte Ersatzteilewert kam bei mir auch fast hin Sad

Mein Malheur war aber dass das gebrauchte Tauschgetriebe auch nicht mehr weit her war, also nochmal 500€ für Getriebeüberholung Rolling Eyes ... Davon hätte ich dann eigtl schon nen VW-Tauschgetriebe bekommen

Aber TROTZDEM, ich vermisse mein Gölfchen immer noch TROTZ der ganzen Schwierigkeiten Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Würde ich heute irgendwie zu Geld kommen, wäre das meine erste Investition, wieder einen Country besorgen und herrichten *träum*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 04.04.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hoppel01,
will dich nich erschrecken, aber mein kleiner hat jetzt (wie's ausschaut) das 5te getriebe druch ...
ist aber ehrer die ausnahme.
grund hierfür is, das das getriebe n bisschen zu schwach ausgelegt ist/war..
wenn man die nieten durch stahlschrauben ersetzt isses besser Wink
oder du kannst dir n vorrat getriebe anlegen *unschuldigpfeif*
1500E is schon ne menge geld... (hab damals für's austauschen weniger bezahlt Wink )

zum geld: der country erfordert schomal pflege und geld..
ich hab meinen seit gut 5 jahren ..
in den ersten dreien sind wohl so 12-15000 reingeflossen..
naja - hilf ja nix .. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de