Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Stoßdämpfer hinten: Teilenr. 191 513 035 B -
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 22:15    Titel: ... Antworten mit Zitat

hey,
ein frohes neues jahr noch einmal an alle Very Happy

ich habe wie versprochen mit meiner nachbarin eine mail an die firma, die hoppel gefunden hatte gesendet. das ist eine tochterfirma der zf-ludwigshafen.

habe die gefragt, ob und in welcher stückzahl die bauen würden, was kosten würde und was die für daten bzw. muster bräuchten. heute kam die antwort:

Zitat:

Von: Craig.Pearson@zf.com [mailto:Craig.Pearson@zf.com]
Gesendet: Montag, 5. Januar 2009 10:32
An:
Betreff: FW: shock absorber

Hello

i cannot find any listings on your vehicle

sorry


Craig Pearson


sieht für mich leider nicht nach unbändigender begeisterung oder auftragsgeilheit aus Evil or Very Mad

ganz nach dem motto: VORSICHT, kunde droht mit auftrag!

nun ja, ein bisschen hatte ich das aber auch erwartet. es muß also weiter gesucht werden.

übrigens, ich würde es nicht wagen an einem stoßdämpfer herum zuschweißen... Rolling Eyes

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ma bei einem Betrieb nachgefragt der baut Dämfer für Oldtimer nach.
Fertigung ist kein Problem (allerdings Gasdruck).
Er braucht nur je einen Satz Federbeine (möglichtst neu) komplet vorne und hinten (Zum Messen der Dämferkennung).
Mal sehen ob ich noch die Anschrift habe.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe von Boge bzw. jetzt ZF folgende Antwort zu den Dämpfern erhalten:
Zitat:

"Sehr geehrter Herr ...,

bedauerlicherweise haben wir diese Stoßdämpfer auch nicht mehr im Programm.

Restbestände sind somit auch nicht vorhanden und eine Aufarbeitung der Stoßdämpfer wird bei uns im Hause nicht durchgeführt.

Bei einer Neuproduktion sind Werkzeuge erforderlich, die bei einer einmaligen Fertigung extrem hohe Kosten verursachen..
Hier sind Stückzahlen von mehr als 3000 Stück erforderlich.

Grüße aus Schweinfurt"
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolf fe



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Schönewörde

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dank meiner freundlichen VW Werkstatt, sind die neuen Stossdämpfer (hinten) drin und der Country hat wieder 2 Jahre TÜV.
Die Werkstatt konnte noch 2 Original Boge-Dämpfer über ClassikParts beschaffen, hat zwar fast 2 Mon. gedauert, aber geklappt!!
Ein grosses Dankeschön an die Werkstatt!!!! Very Happy
_________________
Viele Gruesse
Rolf Fe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du ja nochmal glück gehabt...

Ich habe mir schon die Finger Wund Telefoniert,keine hat interesse die dinger aufzuarbeiten oder neu aufzulegen... Confused
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle



Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2007 auf der Motorshow in Essen mit einem Verkäufer der Fa. Spax und einem Techniker aus dem Werk in Essen gesprochen, die mir neue Stoßdämpfer verkaufen wollten; und mir nicht glauben wollten, daß sie unsere nicht auf Lager haben
Nach deren Auskunft und einem Anruf in England wäre die herstellung prinzipiell kein Problem. (Für mich damals uninteressant, da ich gerade rundum neu versorgt war)

Versuch's mal da.

www.spaxperformance.com
Oder beim Vertrieb für Deutschland
www.supersport.de

Der Tip mit der Fa. Spax steht aber auch schon weiter oben und in einem anderen Thread. Trotzdem hier noch mal, weil die beiden sehr zuversichtlich klangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rolf fe



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Schönewörde

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habt Ihr es denn im Januar 2009 noch mal über VW versucht?
Anfang Januar gab es dort noch 1 Paar Stossdämpfer (hinten).
_________________
Viele Gruesse
Rolf Fe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
falte68



Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Albig

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 22:54    Titel: Habe Stoßdämpfer HA gerade bekommen! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Verfolge seit einiger Zeit euer Forum und war entsetzt das es keine Stoßdämpfer für die HA mehr geben soll.

Habe letzte Woche bei Classik Parts welche bestellt und heute von UPS geliefert bekommen.

Des weiteren habe ich auch noch einen Rückwärtsgangschalter bekommen.

Viele Grüße Uwe Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 05.02.2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt offenbar am Geschick deines VW-Händlers...

...da scheint es riesige Unterschiede zu geben, z.B.

Brauchte ein paar Teile geh zu meinem Händler: gibts nich mehr, entfallen ohne Ersatz

hatte die Teile aber nen Monat vorher schonmal bekommen, daher dacht ich mir fragst mal noch bei nem Zweiten nach und siehe:
Morgens angerufen und am gleichen Tag Nachmittags konnte ich sie bereits abholen... Shocked

Also mal mehrere Händler abklappern kann sich durchaus lohnen, wie das mit Classicparts-Teilen is weiß ich allerdings nich...
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe scheint es wohl schlecht um neue Stoßdämpfer zu bestehen.

Aber alles kein Problem.
Auf dem heutigen Stammtisch eines meiner anderen Oldtimerclubs brachte ich das zur Sprache.
Neue Stoßdämpfer kein Problem, läßt der Club doch schon lange immer mal wieder kleine Serien zu 10 Satz für unsere diversen Audis nachfertigen.

In den nächsten Tagen bekomme ich die Adresse und den Ansprechpartner, dann werde ich mich mal zum Thema Country schlaumachen.
Fakten:
Nachfertigung kein Problem!
es werden immer Kleinserien zu 10 Satz angeferigt!
Es werden Gasdruckdämpfer angefertigt in Handarbeit.
Stückpreis lag bei den letzten nachfertigungen bei ca. €150,--

Wer Interesse hat, bitte mich anmailen damit ich weiss worüber ich verhandeln muß.

Grüße
WB (oldtimer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

oldtimer-Die Info habe ich auch
Der Hersteller braucht aber neue Dämpfer inkl. Feder (kompl. Federbein) um die Dämpferrate zu bestimmen! Wer hat noch was rumliegen?
Kann man vorne Öldruck und hinten Gasdruck fahren oder muss man vorne und hinten erneuen?
Ich habe gerade eine Anfrage bei Billstein wegen Nachbaus bzw Aufarbeitung laufen.
Die bauen auch Kleinserien!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eckfritz



Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: 35428 Langgöns-Dornholzhausen

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es keine Stoßdämpfer bei VW mehr gibt muss es doch welche im Zubehör geben die einigermaßen von der Länge her passen. Die Aufnahmen müssen stimmen, da muss es doch was geben. Die haben knapp 8000 Autos gebaut und dafür kriegen die doch keine Extra-Stoßdämpfer entwickelt. Hat keiner einen Draht zur Firma Trost oder Wobst oder ATU oder wie die alle heißen? Ich könnte auch welche gebrauchen
_________________
Einmal Quattro, immer Quattro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 00:01    Titel: Stoßdämpfer hinten Antworten mit Zitat

Hallo,


gibt es schon etwas Neues in der Sache Stoßdämpfer ?

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Curly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun auch ich das Problem habe, dringend die hinteren Stossdämpfer zu benötigen war ich natürlich beim Very Happy meines Vertrauens; der sagte mir auch "ersatzlos entfallen" und dann hat er wohl (angeblich) deutschlandweit im System geschaut, aber es sind nirgends mehr welche verfügbar, höchstens über cpc (classic part center)...........so nun habe ich da eine Anfrage gestartet und ihr werdet es nicht glauben, auch dort sind keine mehr liefer-/bestellbar......und der grösste Hohn dabei ist noch, das die beiden letzen gestern Exclamation Exclamation Exclamation versendet wurden! Evil or Very Mad

So, nun sehe ich echt schwarz, noch irgendwo/irgendwie welche zu bekommen!? Hat denn zufälligerweise jemand von euch noch einen Satz, den er/sie nicht benötigt!? Question Question

Oder noch ne andere Idee, wer noch welche haben könnte?

Ist wirklich dringend!

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 13:54    Titel: Aussicht auf Nachfertigung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

- gibt es inzwischen Aussicht auf eine Nachfertigung? Bin Interessent für ein Paar.

- Weiß jemand, ob die Stoßdämpfer für vorne noch problemlos zu bekommen sind?
Da stehen wir früher oder später vor demselben Problem.

Einen freundlichen Gruß von
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Curly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich persönlich glaube nicht, das die Dämpfer für hinten nochmal jemals nachgefertigt werden, lohnt / rechnet sich einfach nicht für die Hersteller in so "geringen" Stückzahlen, wie wir sie bräuchten..... Crying or Very sad

für vorn siehts noch gut aus, war vorhin beim "Freundlichen".......sind noch ohne Probleme lieberbar...

Teilenr. Stossdämpfer vorn: 191 413 037 A für 215 € das Stück netto


Grüsse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 10:55    Titel: stoßdämpfer Nachfertigung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Nach langem habe ich heute mal wieder ins Forum geschaut wie es denn um die Sache bestellt ist.
Leider schein niemand interesse daran zu haben den Country weiter fahren zu können.
Da werden unsinnige billiglösungen a la Mediemarkt diskutiert aber es
hat sich doch nur einer bei mir gemeldet um sein Interesse für einen Nachbau zu bekunden.
Schade das nur geredet wird.
Also hier die Fakten:
Neue Dämpfer mit Federn sind vorhanden als Muster für den Nachbau!
Der Nachbau wird vom Ersatzteilehändler unserer AUDI Clubs ausgeführt, bestellungen und Bezahlung an Ihn. (er fertigt bereits für ältere Audis)
Kontakt über mich.
Preis der AUDI Dämpfer €150,-- pro Stück, Country wird in etwa auch so liegen was immer noch billiger ist als beim freundlichen...
Gefertigt wird wenn min 12 angezahlte Bestellungen vorliegen.
Es handelt sich um Gasdruckdämpfer.


Dies ist mein letztes angebot.
Sollte keine Reaktion darauf erfolgen, kann es ja nicht so schlimm um die E-Teile versorgung bestellt sein.
Der kluge Mann baut vor und hat das Ersatzteil bereits befor es gebraucht wird.

Noch eines.
Wer jetzt denkt ich verdiene mir eine golden Nase, der hat noch nie Teile nachgefertigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kdw



Anmeldedatum: 15.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 29451 Dannenberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn die für den Country passen würde ich zwei Stück nehmen. Kannst mich schon mal vormerken. mfg. kdw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das konkret was werden sollte, wäre ich auch an nem Satz interessiert. Will meinen Country ja doch noch ein bisschen fahren und das soll nicht an zwei Stoßdämpfern scheitern.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Interesse an einem Satz Dämpfer für hinten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:15    Titel: ... Antworten mit Zitat

möchte hiermit auch interesse bekunden!

wie sieht es mit den dämpfern der VA aus?
wären die auch billiger als beim freundlichen Rolling Eyes
alle 4 als gasdruckdämpfer wäre ja auch nicht uncool... Wink

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es scheint ja doch Interesse zu bestehen!!

Also bitte alle jene welche Stoßdämpfer haben möchten, möchten mich bitte direkt anmailen. Bis jetzt haben 5 Interesse bekundet.

Die VA, da die Aufname am Radlagergehäuse ein standartteil ist, sollte der Preis nicht viel höher als HA sein. Genaueres muß ich erst abklären.

Nächste woche ist wieder AUDI-Stammtisch, da werde ich einen Satz HA und VA übergeben als Muster für die Nachfertigung.
Sobald ich dann neues weis werde ich dies hier bekannt geben.

Grüße
Walter(oldtimer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eckfritz



Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: 35428 Langgöns-Dornholzhausen

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit den hinteren Stoßdämpfern hatte ich auch. Der Tüv hat gemeckert, mir die Plakette aber noch geklebt. Also Auto in die Werkstatt und 1x Stoßdämpfer hinten bitte. Aber da hatte ich wohl Pech; gibts nicht mehr wurde mir gesagt. Somit bin ich dann monatelang mit einem hinten hüpfenden Country durch die Lande. Dann hab ich hier gelesen das doch noch jemand welche bekommen hat und bin wieder hin mit dem Ausdruck hier aus dem Forum. Habe einfach gefragt ob es zwei Sorten VW Händler gibt und meiner zu der Sorte zählt die keine Classic Parts Teile bekommen. Oder aber Classic Parts legt sich nur ganz wenige Teile hin und bestellt erst nach wenn sie abverkauft sind. So muss es wohl gewesen sein, denn plötzlich kam ein paar Stoßdämpfer und seither lässt es sich wieder prima fahren. Also nicht einfach hinnehmen, sich notfalls auf die Warteliste setzen lassen und immer wieder nachhaken. Es gibt also noch Teile für unsere volljährigen Autos.
_________________
Einmal Quattro, immer Quattro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mop



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oldtimer,
Ich habe auch Interesse, VA + HA. Früher oder später haben meine es eh hinter sich...

Mfg Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.10.2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich soeben vom CPC erfahren habe, sind die hinteren Stoßdämpfer in Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de