Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hilfe, Allrad funktioniert nicht richtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
audimaniacs



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.03.2009 20:07    Titel: Hilfe, Allrad funktioniert nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,ich bin Daniel und habe mir vor 3 Wochen einen Golf syncro 1,8ccm 98PS (1P) geholt.
Leider hatte ich als ich ihn auf den Weg zu mir brachte (300km) auf den Autobahn einen Getriebeschaden - erst sprang der 5 Gang immer raus - dann Kratzte es - dann malte es und zu guter Letzt ging nix mehr!

Ich organisierte mir ein gebrauchtes Syncro getriebe (Kein G60) - was garnichtmal so leicht ist wenn man dringend eins braucht!
Baute es ein und alles war gut - dann schneite es und ich wollte den Allrad testen - aber leider passierte nix mit der Hinterachse!

Danach hab ich ihn auf die Hebebühne getan und dort versucht - alle 4 Rader drehten sich- wenn ich in der Luft den Gang einlege und Gasgeben (auch mit Standgas) und sie drehen sich auch wenn ich manuell an der Kardanwelle drehe!

Also dachte ich Viscokupplung ist defekt!
Ich organisierte mir eine "neue gebrauchte" - eingebaut - und was soll ich sagen- ich bin ratlos:
Wenn die Vorderräder im Schnee sind und die Hinterräder auch - dann dreht hinten ein Rad machmal mit - wenn ich aber nur die Vorderräder im Schnee habe und die Hinterräder auf Asphalt - passiert hinten garnix- er schiebt hinten minimal bis überhaupt nicht!!!!
Ich weiß nicht weiter!!! Ich denke am Differential kann es nicht liegen- sonst würde es garnicht gehn!?

ich habe auch den Kurztest gemacht:

Hinterachse ein Rad angehoben und rückwärtsgang rein: in eine Richtung geht das rad leicht zu drehen und in die andere Richtung mit großen Wiederstand
Danach Zündung an - in beide Richtungen mit großen Wiederstand!

Kardanwelle dreht sich [b]nicht mit![/b]

Was könnte defekt sein (ich will nicht weiter auf Verdacht irgendwelche Teile kaufen!

[b]Pleas Help!!![/b]

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!!
_________________
Quer geht mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

es könnten vielleicht noch der Schalter am Getriebe sein 191 919 823 D (gibt es nur noch bei Classic-Parts) oder die Relais für Freilaufsperre auf der ZV Steckplatz 20 mit der Nummer 191 957 917 A . Wenn es da nicht sitzt dann Mittelkonsole abziehen - da können diese auch verbaut sein .
Die Kontake könnten angegammelt sein , so das die Last nicht richtig durch geschaltet wird . Confused
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audimaniacs



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antweort: noch 2 Fragen:

1. Wenn es das Relais wäre würde es dann nicht garnicht gehen ? Also Relais außer funktion und Allrad geht überhaupt nicht? Relais schaltet-Allrad geht.

2. Wo find ich das Relais? - SOrry- ich hab überhaupt keinen Plan Sad
_________________
Quer geht mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audimaniacs



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe gerade das Relais ausgebaut und geschaut ob es schaltet!
Das Relais geht! Sobald ich den Rückwärtsgang einlege macht er "klick" und hinten hört man auch was! Und sobald ich dann die Zündung ausmache macht es am relais und am Differential hinten auch wieder "klick"...

Jetzt kann es wirklich "nur" noch die Viscokupplung sein!?

Seh ich das richtig!?
_________________
Quer geht mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Confused ja kann schon sein - mal neu befüllen - wenn die Lamellen schon verbrand sind würde ich dir eine neu/gebraute Viscokupplung empfehlen Rolling Eyes
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audimaniacs



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aha.... und wo kann man die Visco befüllen? Ich seh kein Loch oder so... Sad
_________________
Quer geht mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier .....
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?p=11670#11670
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4motion



Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei mir ebenfalls das gleiche Problem habe ich gerade festgestellt wie kann man den nun die Viscokupplung füllen? Muss man die da nun komplett auseinander bauen oder wie läuft es? In dem Link kann ich nix finden wo es um das befüllen ging. Jedoch ist bei mir nix undicht nur merke ich auch das an der Hinterachse kaum Kraft ankommt auf der Bühne drehen zwar alle Räder. Aber kraft ist kaum da an der HA. da. auch beim Fahren auf Straße drehen die Vorderäder durch. Bitte um eure Hilfe.
MFG
_________________
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all:
Leider habe ich auch das Problem brauchte gestern schweres Bergegerät und hab dumm ausser wäsche geschaut.
Gibt es die Visco noch beim Freundlichen??

_________________
Country forever!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 11:37    Titel: Visco-Kupplung Antworten mit Zitat

Hi!

Bei mir gibt`s die Visco-K.! Funktionstüchtig!

Interessiert?

Gruß,
Herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4motion



Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

kann man die nun extra irgendwie füllen oder wie schaut es aus?
Tust du sie überholen? Aber wie es aussieht scheint bei mir doch alles in Ordnung zu seien
_________________
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de