Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

syncro ade und laute geräsche an der ha ab 60kmh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 07:09    Titel: syncro ade und laute geräsche an der ha ab 60kmh Antworten mit Zitat

so habe mir donnestag einen country chrom gekauft. war bin eigentlich super zufrieden aber seit gestern scheint mein syncro nicht mehr zu funktionieren.
ich war im wald gotscha spielen. da war alles noch io auf den weg nachhause bin ich einmal schneller im ersten losgefahren. als ich dann zu meiner freundin fahren wollte habe ich gemerkt das das syncro nicht mehr funktioniert und ab ca 60kmh nen lautes geräusch von der ha kommt.

was kann das sein und wo/was muss ich reparieren

mfg björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

so habe gerde gesehen das die welle zur viscokupplung locker ist. werde sie ertsmal demontieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

so habe jetzt die welle zur viscokupplung ausgebaut da sie keine kraft mehr übertragen hat. wie baue ich sie wieder vernünftig ein. habe mir schon nen syncro buch bestellt wo ich mir alles durchlesen kann.

nimmt irgentwas schaden wenn ich jetzt kurzeitig so rumfahre....(ohne hinterrad antreib)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

so habe das gefühl das die hardyscheibe kaputt ist, bzw keine schrauben dran waren...

habe mal nen paar bilder reingestellt weil ich ja keine ahnung habe ob das alles so io ist.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

da ist so ziemlich alles kaputt was geht??

wie hast du bitte das geschafft?

wenn ich es richtig sehe, hats dir die Schrauben aus der Viskokupplung rausgerissen, und damit den rest mitgeschrottet.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

tolle wurst... dabei habe ich es nicht mehr übertrieben bin schön ne runde durch den wald gefahren und mal die steigfähigkeit getestest und dann fing es schon an. habe aber auch gemerkt das wenn ich rückwärtsgefahren bin das allrad auch nicht funktioniert hat, das liegt aber dann glaube an den leerlaufschalter oder so.

wäre nett wenn ihr mir jetzt tipps geben könnt wie ich das wieder hinbekomme.

und warum ist da wo die schrauben reinkommen überall son draht? das gewinde ist aber noch zusehen ca 5-7mm..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja eigentlich nur irgendetwas an der Hinterachse blockiert haben !?
ab und an findest Du ein Hinterachsverteilgetriebe mit Visko bei ebay.
Antiebswelle (3 Teile) nicht zerlegen oder nur mit Markierung der Einbaulage zueinander, da Sie gewuchtet ist. oder Du must Sie neu Wuchten lassen!!!
Prüfe bei der Gelegenheit den Zustand der Lager!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn ich das wüsste warum das sopassiert ist.

was brauche ich jetzt alles um es zureparieren. ne viscokupplung, neue schrauben. muss ich mir auch die hardyscheibe neu kaufen oder kann ich sie nochmal nehmen.

falls jemand was günstig hat kann er sich gern bei mir melden.

was hat der draht eigentlich zubedeuten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

so habe den draht rausgemacht weil mir ja keiner sagen konnte für was der ist...
nun habe ich mal mit ner seperaten schraube in alle gewinde reingeschraubet um zugucken ob man vielleicht nur neue schrauben nehmen könnte und nen andere gelegtscheibe.
alle gewindegänge sind in super zustand schraube ließ sich fast 3 umdrehungen reindrehen.

aber die schraube passte nicht durch die löcher der alten gelenkscheibe!!!!!

habe die vermutung das der vorbesitzer kleiner schrauben genommen hat (die durch die gelenkscheibe passen) und dann den größen unterschied an der viscokupplung mit dem komischen draht versucht hat auszugleichen...

berichtigt mich wenn ich mir was falsches zurecht spinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 15:58    Titel: ... Antworten mit Zitat

hallo,

also wozu dieser draht sein soll kann man denke ich nicht ganau sagen. irgendetwas hat sich der vorbesitzer dabei ja evtl. gedacht. fakt ist jedoch, dass ich noch bei keinem country oder syncro solch einen draht gesehen habe...

die schrauben mit denen die gelenkscheibe an der viscosekupplung befestigt werden gibt es ja bei vw noch zu kaufen. die solltest du auf jeden fall erneuern. auch die hardyscheibe sieht recht mitgenommen aus.

3 schraubendrehungen halte ich allerdings für etwas sehr gewagt. ich kann mich zwar nicht mehr genau entsinnen wie viele umdrehungen ich meine schrauben hineingedreht habe, aber ich möchte meinen, dass das gewinde doch gute 7mm greifen sollte. die zwölfkantschrauben bekommen übrigens einen drehmoment von 45Nm.

so wie es auf den bilder aussieht, hast du auch ein wärmeschutzblech auf der hardyscheibe. das ist bei meinem nicht so. kann aber auch bedeuten, dass es bei meinem auto fehlt. Embarassed
ich habe das wärmeschutzblech nur an der verbindung winkeltrieb/kardanwelle, hier ist der auspuff ja auch recht dicht dran...

kannst du nicht evtl noch rücksprache mit dem vorbesitzer halten?

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
golf1coupe



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jänschwalde

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

3schrauben drehungen waren es handfest bis sich das differenzial gedreht hat. sind noch 6-7mm gutes gewinde.

so habe heute die schrauben m10x50 bestellt (original)

die passen laut meiner seperaten m10 schraube nicht durch die gelenkscheibe.......
die müsste dann für m8 oder so sein.


ja was soll ich noch sagen die gelenkscheibe die ich brauche ist ja nicht mehr lieferbar... und laut der zeichnung aufn vw computer auch ohne abdeckung die knilli schon sagte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de