Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kaufempfehlung aktuelles Radio?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 18:37    Titel: Kaufempfehlung aktuelles Radio? Antworten mit Zitat

Hallo, das Blaupunkt München Cd in meinem Blauen ist zwar schön zeitgerecht aber leider gibt es langsam den Geist auf.
Ein kurzer Überblick über den Markt für Standardradios mit CD zeigt dass das Angebot
-preiswerter
-dezenter im Design
-deutlich überschaubarer
ist als noch vor einigen Jahren. Hat jemand aktuell gekauft und kann eine Empfehlung abgeben?
Sehr guter Radioempfang wäre mir wichtig, MP3-Fähigkeit und eine gute Bedienlogik dazu wären natürlich auch nicht schlecht.

Viele Grüße, Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber der Country ist mein erst- und einziger Wagen...
und bevor ich jetzt viel Geld für ein Gamma ausgebe was dann auch zickt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

bisher hat der Wagen null probs gemacht...2002 mit original 35 TKM gekauft, jetzt 114TKM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bubu,

ich nutze meinen Country auch als Alltagsauto. Ich finde das nicht sehr gewagt da der Wagen absolut zuverlässig ist und auch nach 295.000 Km keine Mucken macht. Hin und wieder geht mal ein Verschleißteil kaputt oder muß im Rahmen einer Inspektion ausgewechselt werden aber sonst ein Topauto.
Viele Teile sind VW-Golf 2 Standardteile nur die Stoßdämpfer machen mir im Moment Kopfzerbrechen.
Originalität hin oder her ,ich bin der Meinung Hauptsache das Ding läuft und sieht aus wie ein Country egal ob da die Originalsitze oder -Radios drin sind.
Wenn man es nicht so macht würden mit Sicherheit einige Autos nicht mehr fahren.
Von daher soll sich Dietrich doch ruhig ein modernes Radio einbauen.

Schöne Grüsse
Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben... Laughing Ich habe nur zwei Fahrzeuge, einen LKW VW-LT (3,5 to. / 21 Jahre alt) und eben meinen Country. Weil der LT zur Arbeit oder zum Einkaufen etwas unpraktisch ist ist der Country auch mein "Alltagsauto". Meine Radios in beiden Fahrzeugen sind noch die Originalen. Ich werde das auch wohl so belassen, finde es aber auch nicht so schlimm wenn man mal etwas neues einbaut. Hauptsache man schneidet keine Löcher in die Original Hutablage, oder so etwas in der Art! Wink
Jeder sollte das so tun, wie er selber am Glücklichsten wird!

Mfg der originale Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze meinen Country im Moment ausschliesslich als Winterfahrzeug, wobei ich aus Kostengründen, mit der Bahn in die Arbeit fahre.
Und ja, ich habe keine orginalen Sitze und ein "modernes" Radio im Auto. Die Kiste muss laufen, und dann ist das gut.

Ach ja, der Motor ist auch nicht mehr Orginal, die Bremse daher auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich auch noch dazu .... Wink


Wenn ein so seltenes Auto nicht mehr original ist, finde ich es auch schade. Auch beim Country wird sich der Bestand in den nächsten Jahren ausdünnen und es werden nur noch die übrig bleiben, die nicht im harten Alltag genutzt wurden und vielleicht nicht 300 000 Km gelaufen haben!

Das hab ich schon bei vielen Modellen beobachtet, die normal genutzten PKWs sind einfach nach 20 bis 25 Jahren verbraucht und werden zum Schlachtobjekt!

Es ist etwas Luxus, wenn man das Glück hat, den Country als 2. 3. 4. Auto nebenher 2000 Km bis 3000 Km im Jahr bewegen zu können und so noch sehr lange Freude daran haben kann.

Das ist wie immer eine Frage der Kasse!

Zum Radio:

Ich rüste gerade von "Beta" auf "Gamma" Bj. 91 um!

Meiner Meinung nach geht das mit den modernen silbernen Glitzer-Dings MP3 Radios im Country gar nicht! Meine Meinung!


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
Nun steiten wir uns, ob original oder nicht, haben aber Dietrich nicht ein bisschen geholfen! Embarassed Egal, der Country sollte schon weitestgehend original bleiben.

Gruß Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

was ein radio für'n traramachen kann
mal ganz ehrlich gesagt.....das ist dein auto,es muss dir den spass bringen und deinem geschmack zusagen und wenn es ein radio mit bildschirm ist auch egal
such dir aus was dir zusagt evtl wo du die leuchtfarbe ändern kannst so das du ein gleichmässiges grün im a-brett hast

zum grusse aus berlin und schönet wochenende

grieson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.02.2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke grieson...
als Youngtimer-Vergewaltiger sehe ich mich nun wirklich nicht, unser Country wird gut gewartet und "artgerecht gehalten", er darf also auch draußen spielen Smile
Er hat weder TDI-Motor noch Golf3-Armaturenbrett und auch vom Tieferlegen und Kotflügelverbreiterungen haben wir bisher Abstand genommen.

Das Radio wird wohl ein Kenwood KDC-W 3044G werden, viel Empfang fürs Geld bei dezenter Optik. Fernsehen im Auto will ich nicht und das Navigationssystem sitzt beim Country da wo es hingehört, etwa einen halben Meter hinter dem Lenkrad, in Höhe der Kopfstütze Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de