Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Schwellerrohre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Country-Angebote bei eBay, mobile.de & Co.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 09:54    Titel: Schwellerrohre Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150315764476&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005


hat wer interesse??
sind sehr passgenau und sehr ordentlich geschweißt und gepulvert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17.12.2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Intresse ja, aber der Preis. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

warum was ist mit dem preis???mach einen vorschlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nichts, mir persönlich halt um ca. 50-70€ zu teuer.
Aber das kostet es eben, wenn man hier im Land etwas in einer Kleinserie fertigen lässt.

Wie werden die denn überhaupt am Auto befestigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit 400 zzgl versand für die gepulverten wäre ich einverstanden

die kommen in die löcher die im rahmen vorhanden sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber nich beim ebay klicken sondern kurze pn und dann machen wir das so klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

da man sehr selten die schwellerrohre bekommt habe ich mir mit nem kollegen selber mal n kleinen kopf gemacht und material besorgt und an meinem angepasst,sie sehen in live besser aus als auf dem foto bei ebayund passen sehr geil,
man muss ja auch nicht das haben was jeder hat!!!!und n chromi hat auch nicht jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 23:28    Titel: Nachteil! Antworten mit Zitat

Es ist wirklich eine Freude, zu sehen, wie sich Leute engagieren, sich Gedanken machen und diese konsequent umsetzen!

Dazu mein Respekt!

Aber:
Aus begründeter Erfahrung muß ich vor der Anschaffung und Montage dieser Schwellerrohre jeden Interessenten warnen und darum bitten, daß jeder für sich prüfen möge, ob er mit den montierten Schwellerrohren im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen will oder nur unangemeldet auf Privatgelände (Gelände-Parcours) unterwegs sein will, wohin man mit dem Country auf dem Huckepack-Anhänger kommen kann.
Denn: Ohne eine ABE oder ein Sachverständigen-Gutachten bzw. eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung, mit der man sich diese Schwellerrohre in die Fahrzeugpapiere eintragen oder per teuerer Einzelabnahme typisieren muß, besteht auf öffentlichen Straßen keine Betriebserlaubnis und damit auch kein Versicherungsschutz!!!

Bitte beachten:
Nach Einbau - auf welchem Weg auch immer - unbedingt in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, dann ist alles o.K.!
Das ist nicht so ganz billig, da es kein Muster-Gutachten oder eine ABE gibt, aber grundsätzlich möglich!

Bitte bei Euren Überlegungen und Entscheidungen mit berücksichtigen!

Und immer gute Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch einen chromi auf dem hof dort sind diese rohre auch nicht in den papieren eingetragen und das sind die originalen!!!!!2tens verändern die rohre weder die breite noch andere zulassungspflichtige eigenschaften des golf country
du musst diese rohre nicht nehmen wenn du sie nicht brauchst

habe diese rohre seit einiger zeit montiert und war in der zwischenzeit beim tüv zur hu....und was soll ich sagen.....NISCHT hat der prüfer gesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 22:00    Titel: Schwellerrohre ohne ABE bzw. Gutachten Antworten mit Zitat

Nun, Grieson, Deine Darstellung ändert nichts an den Tatsachen!

Klar, bei einem "Chromi", wie Du ihn nennst, brauchen die serienmäßigen seitlichen Trittbretter nicht extra in den Fahrzeugpapieren stehen, denn das tuen sie schon! In Form der dem Fahrzeugmodell zugrunde liegenden Muster-Betreibserlaubnis, deren Nr. im Fahrzeugbrief eines jeden Kfz vermerkt ist - schau ruhig nach! Du kannst Dir auch gerne die Mühe machen, zum TüV zu fahren und um diese Betriebserlaubnis bitten. Dann kannst Du - und nat. jeder amtl. zugel. und gerichtl. beeideter Sachverständige auch - ganz entspannt nachlesen, was bei Deinem oder einem anderen Kfz dazu gehört und erlaubt ist.

Deine bewundernswerten Schwellerrohre sind es definitiv (noch) nicht! Und solange das so ist, fährt jeder mit den montierten Schwellerrohre, aber gleichzeitig auch ohne gültige Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz.

Du darfst mir glauben, ich will nur warnen! Was Du oder andere machen, ist mir völlig gleichgültig, denn jeder hat es selbst zu verantworten - eben auch vor Gericht, wo dann die Strafen hierfür regelmäßig hart ausfallen - zu Recht! Denn es hat nicht jeder so ein geschicktes Händchen wie Du (das vermute ich zu Deinen Gunsten einfach einmal)! Es sind durch unsachgemäße Fahrzeugumbauten schon jede Menge Schäden entstanden und leider kann man nicht jedem Eigen-Konstrukteur den Ing.-Titel verpassen.

Wenn Du doch so von Deinen Schwellerrohren überzeugt bist, dann habe doch auch den Mut, zu versuchen, ob Du das Gutachten und damit den Eintrag in die Kfz-Papiere bzw. die Betreibserlaubnis mitsamt dem Versicherungsschutz nicht bekommst!
Das dürfte ja dann kein Problem sein!

Aber hast Du auch einmal überlegt, was Du im Rahmen der Produkthaftung an Schadensersatzforderungen zu bewältigen haben wirst, wenn mit einem Fahrzeug, das die von Dir gefertigten Schwellerrohre trägt, ein schwerer Unfall stattfindet? Der Fahrer wird sich verständlicherweise auf Dich berufen!

Natürlich hat auch der Prüfer bei Deiner HU nichts gesagt; es war ja auch nicht sein Auftrag, Deine Schwellerrohre zu begutachten und bei den vielen Fahrzeugtypen, die diese TÜV-Mitarbeiter tagtäglich sehen, hat er sicher nicht gewußt, ob das nun Serie ist oder nicht, denn soviele Countries hat er sicher nicht zum Vergleich.

Nichtsdestotrotz:
Es ändert nichts an der Tatsache, daß jeder, der mit den von Dir gefertigten und von Dir erworbenen Schwellerrohren am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt (parken gehört auch schon dazu!) ohne die notwendige Eintragung in den Papieren, tut dies ohne gültige Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 22:16    Titel: Schwellerrohre / Trittbretter Antworten mit Zitat

grieson hat Folgendes geschrieben:
da man sehr selten die schwellerrohre bekommt habe ich mir mit nem kollegen selber mal n kleinen kopf gemacht und material besorgt und an meinem angepasst,sie sehen in live besser aus als auf dem foto bei ebayund passen sehr geil,
man muss ja auch nicht das haben was jeder hat!!!!und n chromi hat auch nicht jeder


@all:
Die seitlichen Original-VW-Trittbretter sind in Hülle und Fülle, d. h. soviele, wie das Herz begehrt, unter den ETKA-Teile-Nrn.: 193 821 501 und 193 821 502 lieferbar beim Classic-Parts Center der VAG entweder über jeden VW-Betrieb oder aber auch direkt an den Endkunden!

Da sie dort ein kleines Vermögen (1.079,- Euro / St.) kosten, preise ich hier nochmals die originalgetreuen V2A-Edelstahl-Nachfertigungen von "Quattro-Lisa" an; sein Preis liegt bei ca. 750,-- Euro / Paar!!!

Nur verwunderlich, daß das Angebot auf eine erneute Auflage diesen Winter aufgrund zu geringer Nachfrage (mind. 10 Paar!) nicht zustande kam. Schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 327
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 19.12.2008 23:18    Titel: Trittbretter Antworten mit Zitat

@herby

wieso sollten dann diese von QL montiert werden dürfen?
hätten die eine ABE?
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@GO2CC
ja stimmt haste recht Surprised
@herby
bist du beteiligt am umsatz???das ist genau so ein nachbau und dürfte nach deinem eintag genauso wenig verbaut werden
ich denke mal das ist ein kleiner unterschied ob man 450€ oder 750€ für die rohre investiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 18:19    Titel: Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz Antworten mit Zitat

Es ist trotz aller konstruktiven Meisterleistung und Mühen so, daß für Griesons Schwellerrohre weder die Betriebserlaubnis des damit ausgerüsteten Fahrzeugs besteht noch Versicherungsschutz gegeben ist, wenn man seinen Country auf öffentlichen Straßen benutzen will.
Und es ist total unerheblich, in welcher Region sich das Preisniveau bewegt. Bestenfalls ist der Rückschluß denkbar, daß eine Konstruktion für ca. 400,-- Euro vermutlich nicht so stabil und damit sicher sein könnte wie eine, die von einem Profi-Fachbetrieb zum doppelten Preis gefertigt wurde.

Bei den Trittbrettern von Quattro-Lisa liegt der Fall anders, wenngleich ich auch zugeben muß, daß es etwas grenzwertig ist. Zum Einen ist unser lieber Wolfgang selbst Ing. und amtl. sowie vor Gericht zugelassener und vereidigter Kfz-Sachverständiger, zum Anderen ist der Nachbau (nicht wie bei Grieson ein der Phantasie entsprungenes Produkt) exakt in jedem Detail identisch mit dem Original - sogar das verwendete Ausgangsmaterial ist höherwertiger als beim Original. Da damit die in der Betriebserlaubnis detailliert aufgeführten Maße dem Original entsprechen, gibt es für Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kein Problem.

Wenn also im schlimmsten anzunehmenden und zu unterstellenden Fall die Trittbretter von Wolfgang nicht zulässig wären, ist das erst recht keine Erlaubnis für Griesons Rohre. Ganz im Gegenteil: Diese Teile, die mit dem Original weder technisch (Form) noch in der Oberflächenbeschaffenheit und Farbe irgendetwas Gemeinsames haben, sind ohne einen Eintrag in die Kfz-Papiere bestens dazu geeignet, den Fahrzeughalter und Fahrer in strafrechtliche Bedrängnis zu bringen.

Griesons Konstruktion ist jedoch in absolut keiner Form in der Betriebserlaubnis erfaßt, mag sie noch so gut sein. Und ob sie das ist, bedarf einer Überprüfung. So sieht es zurecht die Straßenverkehrszulassungsordnung vor. Tut mir leid, so ist es nun 'mal! Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Daher:
Was ist eigentlich daran so schlimm, zu versuchen, Griesons Konstruktion eintragen zu lassen???

Aufgrund Deines hilflosen Angriffes auf mich mit der Frage nach einer Umsatzbeteiligung an Wolfgangs Trittbrettern, den man als böswillige Provokation verpuffen lassen darf, wird sich jeder forumskundige Leser über Dich, Grieson, und Dein Niveau selbst leicht ein Bild machen können. Schön, wenn sich manche in ihrem Unverstand selbst disqualifizieren!

Allen anderen Forumslesern sei gerne in Erinnerung gerufen, daß das Preisniveau von 750,-- Euro für die exakte Original-Nachfertigung eines seitlichen Trittbrett-Paares (!) durch einen Metall-Fachbetrieb bei einer Stückzahl von 10 gerade einmal die Kosten deckt, aber auch nicht mehr!
Weder Wolfgang noch sonst jemand ist an einem Umsatz (???) beteiligt!

Und wie ebenfalls alle Forumskundigen, besonders in Sachen Trittbrettern, wissen, habe ich selbst am allerwenigsten mit der Fertigung dieser Trittbretter zu tun.

Dies möge allen geneigten Interessenten dieses Threads nun aber endgültig genügen.

Mit dem Wunsch auf immer gute Fahrt mit all Euren wie auch immer ausgestatteten Countrys und vor allem bei den winterlichen Straßenverhältnissen immer einen fingerbreiten Abstand zum Vordermann sende ich Euch allen beste Wünsche für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr 2009!

Herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es WIRKLICH nötig sein sollte ,ist es im Rahmen einer Sonderabnahme kein Problem...

Frohe Weihnachten Wink
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hat evtl. doch noch jemand interesse an dem rohrsatz??
gebt mal ein sinnvolles gebot per pn ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

is noch aktuell auch wenn es nicht bei ebay eingestellt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

push..................


ein satz schwarz gepulverte habe ich noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

gebe kopie eines schreibens von einem tüv-er dazu das diese rohre nicht eintragungspflichtig sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Country-Angebote bei eBay, mobile.de & Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de