Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

dd

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 14.12.2008 21:54    Titel: dd Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 10:31    Titel: Normaler Stoßfänger hinten m. AHK v. VW Golf II Antworten mit Zitat

Hallo!

Nein, leider wirst Du damit nicht glücklich werden aus folgenden Gründen:

- keine Befestigungsmöglichkeit für den Trägerarm des Ersatzrades
- andere (mehr) Verschraubungen an den Karosserieträgern
- keine Verschraubungsmöglichkeit für die Tank- / Differenzial-Schutzrahmen-Stangen
- die fahrzeugtypische höher mögliche Anhängelast wird damit nicht erreicht
- der Kugelkopf hat eine andere (höhere) als zulässige Distanz vom Boden; Anhänger hängt daher immer schräg und nie gerade bzw. parallel zur Horizontalen!!!
=> Typisierungs- / Zulassungsproblem, kein Versicherungsschutz!

Als Alternative stehen zwei praktikable Möglichkeiten, eine AHK nachzurüsten, zur Verfügung, bei denen die Originalität als auch die Zulassung erhalten bleibt:

- Original ab Werk war eine AHK m. abnehmbarem Kugelkopf der Fa. PEKA-Fahrzeugbau GmbH & Co. KG in Karlsruhe verbaut. Diese Firma ist mittlerweile durch die Fa. GayNater GmbH, ebenfalls in Karlsruhe, übernommen worden mitsamt aller Ersatzteile. Ich hatte selbst schon mit dieser Nachfolge-Fa. Kontakt, man ist dort sehr hilfsbereit. Daher könnte man dort anfragen, die Aufnahmebox sowie die zugehörigen Verschraubungen (3) und den Kugelkopf in Original-Qualität zu bekommen. Möglicherweise ist auch der Kabelsatz noch erhältlich, den man im schlimmsten Falle leicht selbst anfertigen kann.

=>
GayNater GmbH
Daimlerstr. 2a
D-76185 Karlsruhe
Tel.: 00 49 / 7 21 / 75 09 95 00
Fax: 00 49 / 7 21 / 75 09 95 01
E-Mail: peka@gaynater.de
www.gaynater.de

Natürlich kannst Du auch auf ein "ebay"-Angebot warten, dort tauchen regelmäßig solche AHK mitsamt Kabelsätzen auf.
Einbau ist auch für den geschickten Laien in 2 - 3 Std. möglich, wobei die Verkabelung am meisten Zeit beansprucht.

- Als weitere zulässige Möglichkeit steht eine fix montierte (also nicht abnehmbare) AHK der Fa. Bertelshofer Anhängerkupplungen in Neufertigung zur Verfügung mit wahlweise 7- bzw. 13-poligem E-Satz, Stützlast mit 75 kg um 25 kg höher als bei der originalen abnehmbaren AHK!. Die Artikelnummer lautet: s-VW013 / 7-UN01, angegeben werden 90 Min. Montagezeit, Kostenpunkt: 259,- € inkl. E-Satz. Nacharbeiten am Fahrzeug selbst entfallen, es werden die originalen Aufnahmepunkte verwendet, keine Demontage des hinteren Stoßfängers o. ä. nötig. Mein pers. Eindruck bei In-Augenschein-Nahme: Perfekt! Lieferbar in 1 - 2 Werktagen! Nachteile dieser Variante liegen "nur" in der Eintragungspflicht in die Fahrzeugpapiere und die fehlende Abnehmbarkeit.

=>
Bertelshofer Anhängerkupplungen
Inh. Stefan Bertelshofer
Glockenbecher-Str. 6
D-86706 Weichering
Tel.: 00 49 / 84 54 / 9 12 90
Fax: 00 49 / 84 54 / 91 29 20
e-Mail: kontakt@bertelshofer.com
www.bertelshofer.com

Sollte Dein Kontakt mit der Fa. GayNater GmbH in Karlsruhe erfolgreich sein, biete ich Dir an, Dir diesen Original-AHK-Satz mitzubringen, da ich von 29.12.2008 - 03.12.2009 in Karlsruhe sein werde.

So, nun habe ich Dir allerhand Information und Hilfestellung geben können; jetzt wäre es nett von Dir, wenn Du Dich 'mal bei mir meldest.
Auch wäre ich Dir für eine Antwort bzgl. eines Blickes unter die Trittbretter Deines Countrys dankbar!

MfG
Herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Achern / Stockach / Maria Enzerdorf

BeitragVerfasst am: 15.12.2008 10:59    Titel: Ergzg. zu "Normaler Stoßfänger hinten m. AHK v. VW Golf Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei der starren AHK der Fa. Bertelshofer ist "nur" eine Anhängelast von gebremst 1.200 kg anstatt der möglichen 1.500 kg mit der original AHK von VW / PEKA möglich und zulässig!

MfG
Herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de