Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Ruckeln + zuckeln im Fahrbetrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdmiralCanaris



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 95326 Kulmbach

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 16:55    Titel: Ruckeln + zuckeln im Fahrbetrieb Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich muß hier mal allgemein in die Rundefragen ob es jemanden kompetenten gibt der das Problem vielleicht kennt und Abhilfe weiß:
Mein Country relativ top Zustand, org. 116000 km, ruckelt und zuckelt während der Fahrt - und zwar extrem wenn ich im untertourigen Bereich 2000 U/Min fahre und zwar in allen Gängen.
Nun war ich bereits bei einem Autoelektroniker, der hat den Luftmengengeber ( manche sagen auch Luftmassenmesser oder Luftmassengeber oder, oder..., geöffnet und dranrumgemacht - Ergebnis nix wars. Eine VAG Werkstatt meinte, der Motor bekommt falsche Luft, kann von einem Krümmerriss bis hin zur Krümmerdichtung alles sein. Ein anderer meinte widerum es sei die Lambdasonde - wobei diese festsitzt und keine Luft hat. Und es gibt noch einen VAG Händler, der wollte erst einmal alle Zündkabel und das die Verteilerkappe austauschen. Nun - wenn ich dies alles hätte reparieren lassen - wäre ich wohl inzwischen ein kleines Vermögen los, was den Wert des Fahrzeuges deutlich übersteigt.

Vielleicht gibt es ja hier eine wirklich kompetente Person im Forum, der ein ähnliches Problem hat oder hatte und der ziemlich konkret sagen kann was die Ursache ist und wie die Lösung aussieht. Aber bitte keinen allgemeinen Ratschläge. Vielen herzlichen Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray



Anmeldedatum: 17.12.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Sowas hatte ich vor kurzem auch einmal, mein Country ruckelte hatte wenig Leistung und führ meines erachtens nur auf 3 Töpf.
Das Problem war es hat sich in der Zündverteilerkappe Wasser gesammelt
und somit Oxidierten die Kontakte in der Zündverteilerkappe. Habe sie sauber gemacht und bis jetzt läuft mein Country einwandfrei.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ruckeln und Zuckeln kann ja auch so vielfältige Ursachen haben. Zündgeschirr ersetzen ist da ja mal eine probate Methode. Frage: Wie sieht denn die Verteilerkappe aus, von innen und unter der schwarzen Kappe. Sieht man Schmauchspuren? Wie sieht der Läufer aus?
Um Riss im Krümmer oder defekte Lambdasonde auszuschliessen, zieh einfach die Steckverbindung auseinander (sitzt unterhalb des Kühlmittelausgleichbehälters) und fahre. Ist es besser oder schlechter?
Ist das Problem im kalten und warmen Zustand zu spüren?
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de