Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maulwurf
|
Verfasst am: 05.10.2008 19:50 Titel: Schleppen bei blockierten Vorderrädern |
|
|
Hallo,
Heute hat mich Dino angerufen. Es hat seinen Chromi erwischt. Es ist ihm in Kroatien irgend ein Dussel in die Seite gefahren, so dass ein Vorderrad im Radhaus feststeckt.
Beim Versuch das Fahrzeug vorne anzuheben und aus dem Dreck auf den Abschleppwagen zu ziehen, so dass die Hinterräder rollen, hat der Antriebsstrang blockiert.
Ich konnte ihm leider auf die Schnelle auch nicht helfen.
Eigentlich hätte es doch funktionieren müssen, wenn der Freilauf offen wäre, oder? Was sagt Ihr dazu? _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 06.10.2008 13:53 Titel: |
|
|
Da war doch was?
Es gab doch irgend einen Trick um den Freilauf freizuschalten!?
Rückwärtsgang ++ etwas glaube ich. _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 06.10.2008 14:04 Titel: |
|
|
Naja, wenn er vorwärts raufgezogen wurde sollte es eigentlich gehen, denn die hinterräder dürfen schneller als die vorderräder drehen.
Gibt mehrere möglichkeiten:
Retour versucht raufzuziehen--> geht ganz sicher nicht
Handbremse angezogen (tja, sachen gibts, würde ich aber mal ausschließen).
Retourgang drin und freilaufsperre dadurch drin
Getriebe steckt, weil seitlich rein (wäre natürlich worst case), aber nicht zum ausschließen. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 11.10.2008 09:55 Titel: |
|
|
Habe mir auch gedacht, dass die Freilaufsperre drin ist. Habe Dino auch gefragt, ob er versucht hat, rückwärts aus dem Mist zu fahren. Hat Dino aber verneint. Ich hatte aber mal auch schon mal das Problem, dass der ständig sperrte. Habe dann festgestellt, dass der Stecker am Kupplungspedalschalter lose herumhing. Seit der wieder draufsteckt, gehts wieder normal. Allerdings damit der Freilauf nach Rückwärtsfahrt wieder offen ist, muss ich ein paar Meter vorwärts rollen, was bei Dino definitiv nicht möglich ist.
@jojo: Einen Trick, den Freilauf zu entsperren, kenne ich nicht.
Ich hoffe für Dino, dass der Schaden am Chromi nicht zu gross ist und bin gespannt, was er zu erzählen hat, wenn er wieder zuhause ist. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 11.10.2008 15:46 Titel: |
|
|
Dino ist wieder mit seinem Chromi in Deutschland, dank Quattrone ganz angekommen.
Es war nur nicht klar ob der Country mit der eingeklemmten Felge und dem Reifen im Radhaus (nach den Angriff des bösen weißen Golf 3) auf den Abschleppwagen Rückwärtz mit dem Seil, wo nur die Hinterräder rollen könnten hochgezogen werden darf, da beim hochziehen auf den Abschleppwagen es vorne fürchterlich geknackt hat und der Abschlepper darauf wieder abgehauen ist mit der Begründung das ist ein Allradfahrzeug und er will nichts kaputtmachen.
|
|
Nach oben |
|
|
merlin667
|
Verfasst am: 11.10.2008 20:37 Titel: |
|
|
retour wirst ihm nicht raufbekommen
Das geht nur vorwärts, weil die visko sperrt. da hätte auch den freilauf entsperren nichts gebracht _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 12.10.2008 11:11 Titel: |
|
|
Erstmal gut, dass Du dank Wolfgang wieder zurückgekommen bist. Rückwärts geht`s wirklich nicht. Dafür ist es ja nun mal ein Freilauf. Was mich nur interessieren würde, wie Ihr den Country nun auf den Hänger gebracht habt. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
bubu
|
Verfasst am: 12.10.2008 14:51 Titel: |
|
|
hoffentlich keine Schwierigkeiten bei der Versicherungsabwicklung! Vor solchen Unfällen habe ich panische Angst - schon wegen der sauteuren Chromteile, aber wie ich sehe, hat der Chrom gottseidank nicht die originalen 7JAmi-Felgen montiert, da dürfte Ersatz auch schwer sein. Also Viel Glück! _________________ Sie sind gekommen um zu bleiben!? |
|
Nach oben |
|
|
quattro-lisa
|
Verfasst am: 13.10.2008 00:47 Titel: ... |
|
|
...na Bernd, wie wohl?.... draufgehoben
Wenn Dino auch die Handbremse anzieht, ist da nix mit rollen !!
da mal von ab, bei Geschwindigkeiten von 3 Metern pro 1/2 Stunde, passiert beim rückwärts schieben "REIN GAR NICHTS" !!
Bussi an alle...
Q-L _________________ Your Crash is my Cash ! |
|
Nach oben |
|
|
|