Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Klemmschellen vom Wasserkühlerschlauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuzzyfarmer



Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 19:30    Titel: Klemmschellen vom Wasserkühlerschlauch Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!Ich muß den Wasserkühler wechseln.Und nun meine Frage:Beim wieder montieren der Wasserschläuche verwende ich die originalen Klemmschellen.Wie werden diese Schellen geklemmt?Benötige ich ein spezielles Werkzeug?Zum lösen dient wohl eine Wasserpumpenzange!Aber zur Montage???MfG ff
_________________
Was nicht dran istkann nicht kaputt gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fuzzyfarmer,
zum lösen und aufziehen reicht eine wasserpumpenzange. du musst nur achtgeben, dass du mit der zange nicht abrutscht.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fuzzyfarmer



Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.09.2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Naheländer!Ja,alles klar!Wasserkühler ist gewechselt.In 1,5 Stunden war ich damit durch!Habe aber das Gefühl das der Lüfter nicht mit-oder nachläuft!Werde es morgen mal durchmessen!Vielen Dank und viel Spaß mit dem Country!LG ff
_________________
Was nicht dran istkann nicht kaputt gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.09.2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Denk an das entlüften.
Musst Ihn laufen lassen bis der Lüfter anläuft (Heizung anstellen nicht vergessen). Es dauert aber eine ganze Weile.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fuzzyfarmer



Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nach Leipzig!Hallo Jojo!Wie entlüften?-Ich habe den Thermoschalter überbrückt.Er läuft an in langsamer und schneller Schaltung!Gib mir mal bitte nen Tip!Mfg ff
_________________
Was nicht dran istkann nicht kaputt gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kühlsystem ist selbsentlüftent!
Mußt in halt laufen lassen, bis er richtig warm ist (z. B.Lüfter anspringt).
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 20:54    Titel: @ fuzzyfarmer Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn Dein Kühlerproblem schon gelöst ist ...die Klemmschellen lassen sich prima mit einer kleinen Grippzange (auch als Schweißerzange bekannt) zusammendrücken ...und da die Zange bei richtiger Einstellung zu bleibt auch prima wieder aufsetzen.

Das Kühlsystem ist übrigens völlig unproblematisch da über den Ausgleichsbehälter selbstentlüftend ...und da es kein Ventil vor dem Heizungskühler gibt, ist es ohne Bedeutung ob nach Neubefüllen Heizung an oder aus Wink

Gruß,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

der Kühlkreislauf ist nur auf ebener stelle selbstentlüftend, wenn zu stark bergab oder bergauf steht, hast noch luftblasen irgendwo drin.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 18:06    Titel: @ Merlin667 Antworten mit Zitat

Rrrrichtig Exclamation
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mit diesen Klemmschellen habe ich schlechte Erfahrung, weil die durchgammeln und das Kühlsystem dadurch undicht wird!


Ander sind da sicher besser!!!!!!!!!


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 21:35    Titel: @ Jevo480 Antworten mit Zitat

Hallo,

hmm, das so eine Klemmschelle durchgammelt ist mir noch nie begegnet Neutral die ist aus gut kräftigem Federstahl ...da müßte schon jahrelang permanente Feuchtigkeit oder gar Säure zugange gewesen sein.

Aber das ist Geschmackssache ich habe lediglich die beiden Klemmschellen an den Heizungskühleranschlüssen durch normale Schlauchschellen ersetzt ...und das auch nur weil sich die Schraubschellen an dieser Stelle besser lösen lassen.

Gruß,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fuzzyfarmer



Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.10.2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!Das System ist dicht und die Kühlmitteltemperaturanzeige bleibt kurz vor der Mitte der Skala stehen!Ich habe noch einen neuen Temperaturschalter verbaut.Und morgen fahre ich eine grössere Tour!Der Tip mit der Gripzange geht in Ordnung.Vielen Dank für die Antworten!MfG ff
_________________
Was nicht dran istkann nicht kaputt gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de