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Ruckeln beim Beschleunigen

 
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Autor Nachricht
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 18:16    Titel: Ruckeln beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, da anscheinend vom "Freundlichen" bis zum Haustuner Oettinger keiner Ahnung vom Country hat.

Randbedingungen:
Motor im warmen Zustand (nach mehreren km Autobahnfahrt)
Schiebebetrieb auf ca. 1 km (Fuß vom Gas, leicht Berg runter im hohen Gang)
Vollgas aus einem Drehzahlbereich 1500 bis 2000 Umdrehungen

Auswirkung:
Motor dreht nicht hoch und ruckelt erbärmlich

durchgeführte Maßnahmen (alter Meister bei Oettinger):
Fehlerspeicher ausgelesen (keine Meldungen)
Zündkabel gemessen (keine Brüche oder Wackelkontakte)
sonstige Messungen haben keine Fehler zutage gefördert,
Temperaturgeber neu,
Stecker etc. geprüft

Seine Diagnose: Luftmengenmesser defekt! Gemisch zu fett im unteren Drehzahlbereich

Ist das möglich, bzw. wirkt sich das so aus, da ansonsten nichts Auffälliges beim Fahren zu erkennen ist?

Wie kann ich die Diagnose prüfen?
Kann mir jemand aus dem Raum Frankfurt einen LMM zum Testen leihen?
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
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mk_2



Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Stadt Heinrichs des Löwen

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

....tausch mal den Klopfsensor !

Digifant (Bosch L-Jetronic) hat keinen Fehlerspeicher Shocked
_________________
Was ist das Wichtigste an einer Autonummer ?
-...das die Sitze sauber bleiben !
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Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich hatte fast die gleichen Probleme. Bei mir lag es an einer defekten Lambdasonde.
Ziehe einfach mal den Stecker der Sonde dann läuft der Motor im Notprogramm und schaue mal ob er noch die gleichen Probleme hat.
Der Stecker der Sonde befindet sich beim Country hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter.

Viel Erfolg
Hoffi
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Nachtschatten



Anmeldedatum: 19.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: 34630 kleines Dorf

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte das auch seit fast einem Jahr, er hat mehr verbraucht, beim beschleunigen furchtbar ruckelig bzw kam deswegen nicht vom Fleck,
ich musste immer das Gas etwas zurücknehmen damit er wieder "wollte", war auf Autobahnauffahrten oder an Ampeln seeehr anstrengend, ganzer Fahrspaß war quasi hin, aber ab und zu war's dann auch wieder ein-zwei Tage weg.

Der Mann vom Tüv hat's letztens repariert Shocked

Und zwar war der Wagen inzwischen beim dritten Versuch der Abgasuntersuchung am Scheitern, der CO-Wert wollte partout nicht unter 0,30 (?), ständig kamen diese Rucks dazwischen und dann 4,0 / 3,7 / 5,8 o.ä. Werte -
Letzte Hinbiegmöglichkeit sah der völlig entnervte Herr Dekra darin,
am Zündverteiler was zu gucken, und siehe, da war irgendwas drin lose. Er hats festgemacht, "Oh wir sind ja noch mitten im Programm" - und: Grüne Zahlen auf dem Monitor, Plakette erteilt.
Seitdem ist alles in Ordnung.
Und Tüv hamma auch!
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merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Krümmer ist dicht?

der syncro abgasstrang hat eine etwas unglückliche positionierung der lamdasonde. wenn der krümmer falschluft saugt, hast das problem, das du diese falschluft an der lamda hast, und dann zuviel einspritzt.

das mit dem abziehen zum testen würde ich an deiner stelle auch mal machen.

dann merkst mal, ob zündkerzen, verteiler usw ok sind.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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