Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor läuft nur 5secunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 19:11    Titel: Motor läuft nur 5secunden Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde, HILFEEEEEE!!!!

Da ich am Montag meinen Cromi zerlegen will, habe ich diesen vorgestern gründlich mit dem Dampfstraler unten und Motorraum gereinigt.
Nach trocknung des Verteilers sprang dieser auch promt an.
Leider war nach etwa 500m der Fahrgenuss zu ende!!
Es wurden daraufhin alle Steckverbindungen mit Caramba ausgesrüht, die Electronic und das Zündschaltgerät getauscht, auch die Relays wurden getauscht.
Die Symptome sind nun:
Motor Kalt, Springt einwandfrei an, fährt ungefähr 1,5Km danach Motor aus. Motor am leben erhalten ist nur sehr schwer möglich verbunden mit fehlzündung.
Jedoch kann man den Motor nach ausgehen sofort wieder starten und hat nach etwa 5sec. die gleichen Probleme wieder.
Ich bin Gestern das ganze Digifant SSP durchgegangen daraufhin wurde das ganze nur noch Mysteriöser. Denn jeder fehlende Sensor löst ein Notlaufprogramm aus.
Ich bin am ende mit meiner Weisheit. Hat jemand noch eine Idee.
Morgen werde ich mal eine Zündspule besorgen und diese noch probieren.
Es ist rätselhaft, alle Spannungen sind wo sie sein sollen.

Danke für eine brauchbare Idee.
grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es hört sich irgendwie nach Lambda sonde an...

Hatte da mal nen problem mit nem kabel und die selben Symptome...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und danke für die Antwort.

Lambda Sonde ist zwar schwer vorstellbar, da der Motor auch ohne diese in ein Notprogramm schaltet und weiter Lauffähig sein soll. Andererseits wird ja die Heizung kurz abgeschaltet beim Neustart.

Nichtsdestotrotz, nachdem ich heute die Zündspule ohne Erfolg getauscht habe und auch einen Kat mit Lambdasonde aus dem Lager geholt habe werde ich, nachdem ich diese nachdem das Caramba gewirkt hat ausschrauben und mal dranhängen. Dann könte man noch den Luftmengenmesser tauschen und wenn das alles nichts hilft bleibt ja noch die Benzinpumpe übrig.

Übrigens der Motor springt nur wieder für 5 Secunden an wenn die Zündung vorher aus war, also den rollenden Wagen neu starten ist unmöglich.

Tja machen wir halt weiter mit Jungend Forscht, nachdem bereits meine jungs bei VAG sich geschlagen geben mussten.

Grüße
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hätten auch nie die Lambda in betracht gezogen.... Aber 1 oder 2 kabel waren fehlerhaft...
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M.r.

Was bitte meinst du mit ein oder zwei Kabel waren fehlerhaft.

Nun, die Lambdasonde wird mit 3 Kabeln versorgt. zwei Davon sind + und - für die Heizung der Sonde + kommt von der ZE und zweigt auch zur Benzinpumpe.
Das Dritte ist das Lambda Signalkabel welches zum Steuergerät geht.
Dieses Kabel ist geschirmt und verbunden mit pin 19 am Steuergerät und führt wie das Minus Kabel der Heizung an den Motorblock, hier ein schlechter Kontakt währe vorstellbar.
na, schaun mer mal.

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das problem mit einem 2 E motor... der hatte 4 kabel...

eins war ab und das ander fast...

Wenn er ganz kalt ist,ist die Lambdasonde AUSGEBLENDET meiner meinung aber nur nen knappen KM (je nach FZ)
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 14:06    Titel: erledigt Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für den Tip mit Lambda!

nachdem ich mir heute Zeit genommen hatte, habe ich den Fehler auch Ruck-zuck gefunden.
Das AMS Steuergerät für die Euro2 ist die Ursache. Nach dem Abklemmen läuft der Motor wieder.
Nur warum das Teil seinen Geist aufgegeben hat ?????, denn dahin, weil es im Innenraum verbaut wurde gelang kein Wasser beim Waschen.

Naja schaun mer mal was AMS dazu sagt

grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.R.



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

und du wolltest mir schon net glauben... Wink
_________________
RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de