Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Die Suche hat 103 Ergebnisse ergeben.
www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ich sage auf Wiedersehen, neues Projekt
offroad

Antworten: 0
Aufrufe: 7215

BeitragForum: Off-Topic & Userplausch   Verfasst am: 19.05.2017 09:10   Titel: Ich sage auf Wiedersehen, neues Projekt
Hallo zusammen,

auch ich verabschiede mich in Kürze von meinem Golf Country. Auf Grund eines neuen Projektes: Land Rover Serie 2 Baujahr 1959. Da wurde ich schwach und gebe sogar den Country ab.
...
  Thema: Federn für Trommelbremse gesucht(!) dringend!
offroad

Antworten: 6
Aufrufe: 12503

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 19.09.2016 20:04   Titel: Federn für Trommelbremse gesucht(!) dringend!
Wie ich oben geschrieben habe, bekommt man den gesamten Satz im Zubehörhandel. In meinem Fall: KTS Autoteile (Rimbach und Weinheim).

Sollte es hier Probleme geben, kann ich gerne einen Satz besorg ...
  Thema: Nabenabdeckung Speedlinefelgen
offroad

Antworten: 5
Aufrufe: 11349

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 30.03.2016 15:26   Titel: Nabenabdeckung Speedlinefelgen
Danke.

Ich hab jetzt die 2 fehlenden gefunden im grossen Dorf:

http://www.g60.gr/nikosg60/001347.jpg

LG A

Uih, wo hast du sie her? Ich war bei VW und man sagte mir, es gibt keine mehr. Sin ...
  Thema: Anzugsdrehmomente
offroad

Antworten: 11
Aufrufe: 15002

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 19.03.2016 12:04   Titel: Anzugsdrehmomente
Das sollte nicht sein, hast du die abdeckbleche löffel vergessen?

Nein. Es hat aber geklappt! Das ist der Bereich, in dem das Lager etwas komprimiert wird, bis die Schraube komplett an der Buchse ...
  Thema: Anzugsdrehmomente
offroad

Antworten: 11
Aufrufe: 15002

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 05.03.2016 00:58   Titel: Anzugsdrehmomente
Hach das kenne ich.... ziehe jetzt noch die letzten Schrauben fest und der Radkasten rein, dann geht es zum Tüv. Ab diesem Monat läuft die Saison wieder.

Bei den Hinterachslagern die Schrauben fühl ...
  Thema: Anzugsdrehmomente
offroad

Antworten: 11
Aufrufe: 15002

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 29.02.2016 14:00   Titel: Anzugsdrehmomente
Sind das die selben Momente für die 4 Schrauben der Hinterachse hinten? Die suche ich nämlich auch noch.....

Grüße Lukas
  Thema: Trittbretter
offroad

Antworten: 18
Aufrufe: 29794

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 29.02.2016 13:59   Titel: Trittbretter
Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an ein paar Nachbauten Edelstahl für ~ 600 und hätte mit Plänen auch jemand an der Hand, der das machen würde.

Da wollte ich auch mal nach der Kennzeiche ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 20.01.2016 07:55   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Hallo zusammen,

Eine Frage habe ich noch: bin nun alles wieder am zusammen bauen. Weiß jemand das Anzugsdrehmoment der zwei Schrauben am Abdeckblech bzw. Löffel? Dadurch, dass ja das Gummi komprimi ...
  Thema: neue Auspuffanlage
offroad

Antworten: 44
Aufrufe: 64997

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 17.01.2016 17:54   Titel: neue Auspuffanlage
Hallo Matze,

das hat mich beim verbauen schon gewundert, denn ich habe das original Loch gesehen. Ok werde ich auch noch nachbohren! Ergibt Sinn, tiefster Punkt...

Grüße Lukas
  Thema: Teilenummern Liste Golf Country
offroad

Antworten: 3
Aufrufe: 10258

BeitragForum: Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum   Verfasst am: 12.01.2016 14:30   Titel: Teilenummern Liste Golf Country
sehr gute idee, wem teilenummern fehlen, soll mich anschrieben ich geb auskunft, soweit möglich

Ok super, ich suche demnächst noch weitere raus. Vor allem interessant wird das bei Teilen, die es im ...
  Thema: Teilenummern Liste Golf Country
offroad

Antworten: 3
Aufrufe: 10258

BeitragForum: Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum   Verfasst am: 12.01.2016 08:14   Titel: Teilenummern Liste Golf Country
Hallo zusammen,

wie wäre es, hier im Forum nach und nach eine Teilenummern Liste für den Golf Country von noch bestellbaren Teilen oder alternativen Teilen zu erstellen, ähnlich einer solchen?

I ...
  Thema: neue Auspuffanlage
offroad

Antworten: 44
Aufrufe: 64997

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 04.01.2016 18:44   Titel: neue Auspuffanlage
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eigentlich eine Erklärung, warum manche dieses Zwischenstück bei Imasaf brauchen und manche nicht Rolling Eyes

Ich habe es gebraucht, musste es aber kürzen. Anso ...
  Thema: Kühlerlüfter läuft nicht - nur der Thermoschalter?
offroad

Antworten: 4
Aufrufe: 8473

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 04.01.2016 18:42   Titel: Kühlerlüfter läuft nicht - nur der Thermoschalter?
Man kann auch dem Thermoschalter am Kühler überbrücken, ich weiß lediglich die Belegung nicht mehr auswendig.

Je nach dem welche zwei der Drei man verbindet, läuft er auf den 2 verschiedenen Stufen ...
  Thema: Rückleuchtengitter
offroad

Antworten: 60
Aufrufe: 92025

BeitragForum: Zubehör & nachträgliche Einbauten   Verfasst am: 04.01.2016 18:40   Titel: Rückleuchtengitter
Super, bin auch an einem Satz interessiert!
Falls es eine Vorlage/Plan gibt, wir haben hier auch einen sehr guten Schlosser einen Ort weiter, der humane Preise macht.


Grüße Lukas
  Thema: Wagenheber Ersatz
offroad

Antworten: 2
Aufrufe: 7564

BeitragForum: Zubehör & nachträgliche Einbauten   Verfasst am: 04.01.2016 18:07   Titel: Wagenheber Ersatz
Hallo zusammen,

ich kann diesen hier empfehlen, seid längerer Zeit in Benutzung:

Kunzer Hydraulischer Rangierheber WK 1031

Alternativ einer dieser 20€ Rangierwagenheber mit 2t Hubkraft. Komme ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 14.11.2015 18:21   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Viel Erfolg dabei, hab es schon hinter mir alles.

Falls du noch fragen haben solltest, schreib ne pn oder einfach posten.

Danke, werde ich. Habe eben noch die Clips bestellt.

Falls es jeman ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 14.11.2015 15:32   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Hallo zusammen,

eine Frage zur Hinterachse habe ich noch:
Ich bin am Lackieren aber die PU Lager sind noch nicht da. An der Hinterachse sind noch "Metallhülsen" am Rahmen festgerostet, a ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 14.11.2015 13:53   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Hallo zusammen,

eine Frage zur Hinterachse habe ich noch:
Ich bin am Lackieren aber die PU Lager sind noch nicht da. An der Hinterachse sind noch "Metallhülsen" am Rahmen festgerostet, a ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 01.11.2015 16:28   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
sehr gute Dokumentation!
Aber:

Die Alten lager sind nicht PU-Lager so wie du auf deiner Website geschrieben hast, sondern Gummi-Metalllager

Uups werde ich sofort ändern! Ich dachte, ich hätte g ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 31.10.2015 18:07   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Hallo zusammen,

so es ist vollbracht! Sobald man das Gummi herausgeschnitten hat, lässt sich die Schraube wunderbar drehen. Nun ist die ganze Achse raus.

Ich habe auf meiner Webseite ein paar Bi ...
  Thema: Country Federn
offroad

Antworten: 17
Aufrufe: 27631

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 28.10.2015 19:37   Titel: Country Federn
Hallo dekill,

ich habe bei mir vor 2 oder 3 Jahren die hinteren Feder gewechselt. Ich habe sie im "normalen Ersatzteilhandel" bestellt. Wenn du möchtest, frage ich die Tage mal nach dem H ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 05.10.2015 18:15   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
schwarz.
bei powerflex hab ich die hinterachslager eh nur in schwarz gefunden

Hallo Joe,

es gibt sie in schwarz und gelb. Gelb angeblich die "Road Version" und schwarz die ready to ra ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 05.10.2015 10:38   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Powerflex kann ich dir absolut empfehlen, ich fahr die dinger auf mehreren autos, und das seit Jahren,

Zwecks der A-Wellen Schrauben:
Die große Zentralmutter aussen musst du ncht lösen, un die Inn ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 04.10.2015 20:49   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Keine Sorge!
Die Löffel tun's genauso!

Ansonsten ist das bis auf die Hinterachsschrauben, und ev die Schruaben von der Antriebswelle auf die Viscokupplung sozusagen "plain sailing"

Ic ...
  Thema: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
offroad

Antworten: 25
Aufrufe: 41173

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 04.10.2015 20:37   Titel: Hinterachse Bremskraftregler Abdeckbleche + Stoßfänger hinte
Zum entlüften hinten:
Häng die feder vom BKR aus, und binde ihn mit nem kabelbinder in die "voll eingefedert" position, dann isser offen, und du kannst normal entlüften.

Die Anzugsmoment ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de