Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Die Suche hat 173 Ergebnisse ergeben.
www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: ABF Motor mit AYR Getriebe im Country
Miwi-Frankfurt

Antworten: 0
Aufrufe: 19

BeitragForum: Restaurierungs- und Umbauprojekte   Verfasst am: 24.05.2020 13:04   Titel: ABF Motor mit AYR Getriebe im Country
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun schon Jahre den ABF-Motor im Country mit dem original Country Getriebe fahre und mich zwar über den spontanen Antrieb freue, aber die zu kurze Übersetzung auf der Au ...
  Thema: Linke Türen gesucht!
Miwi-Frankfurt

Antworten: 2
Aufrufe: 1803

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 03.03.2019 17:29   Titel: Linke Türen gesucht!
Hallo,
hat jemand aus der Gemeinschaft zufällig noch zwei schwarze Türen in einigermaßen guten Zustand zu verkaufen?
Hätte im Tausch (+ Aufpreis Wink ) eine linke grüne Fahrertür!
  Thema: Massekabel Batterie-Karosserie-Motor
Miwi-Frankfurt

Antworten: 4
Aufrufe: 3201

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 25.01.2018 23:14   Titel: Massekabel Batterie-Karosserie-Motor
Super! Danke für die Tipps.
Da ich online nichts neues finde und anscheinend niemand etwas passendes aus einem anderen Fahrzeug weiß, habe ich mir eine Polklemme, an die das Kabel angeschraubt wird b ...
  Thema: KARDANWELLE LAGER WECHSELN WIE ???
Miwi-Frankfurt

Antworten: 8
Aufrufe: 7101

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 07.12.2017 20:53   Titel: Kardanwelle und GKN
Da ich meine Kardanwelle im Verdacht habe stark unwuchtig zu sein und auch das hintere Lager schlägt, habe ich die komplette Welle zu GKN gebracht.
Nach Durchsicht lautet das Fazit: homokinetische G ...
  Thema: Massekabel Batterie-Karosserie-Motor
Miwi-Frankfurt

Antworten: 4
Aufrufe: 3201

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 05.12.2017 19:07   Titel: Massekabel Batterie-Karosserie-Motor
Hallo Gemeinde,
plötzlich mochte mein Country nicht anspringen. Kein Mucks, alle Lampen nach drehen des Schlüssels aus! Einmal am Massekabel gewackelt und plötzlich geht es wieder. Dann zigmal gesta ...
  Thema: Quattro-Lisa
Miwi-Frankfurt

Antworten: 17
Aufrufe: 11954

BeitragForum: Off-Topic & Userplausch   Verfasst am: 28.11.2017 12:28   Titel: Quattro-Lisa
mein Beileid an die Familie!

Auch mir hat Wolfgang schon etliche Male geholfen. Werde ihn vermissen!
  Thema: Befestigung Himmel
Miwi-Frankfurt

Antworten: 4
Aufrufe: 3175

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 07.11.2017 11:42   Titel: Befestigung Himmel
Hi Dino,

die nackte Schale für den Himmel kostet 250,-€, dann kannst Du sie selbst beziehen lassen.
Das ganze Set bezogen (schwarz oder Hellgrau)(Himmel, Blende SSD, Blende Kurbeltrieb) kostet 490 ...
  Thema: Anlasserwahl bei ABF Motor
Miwi-Frankfurt

Antworten: 2
Aufrufe: 2270

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 27.10.2017 07:58   Titel: Anlasserwahl bei ABF Motor
Hab mir jetzt einen Anlasser mit 1,8 kW geholt und eingebaut. Es ist ein Unterschied , wie Tag und Nacht! Der Country springt nun einfach besser an.
jetzt kann die Saison starten Wink
  Thema: KARDANWELLE LAGER WECHSELN WIE ???
Miwi-Frankfurt

Antworten: 8
Aufrufe: 7101

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 24.10.2017 14:13   Titel: KARDANWELLE LAGER WECHSELN WIE ???
Vermutlich garnicht!
Versuch es mal beim Gelenkwellenservice von GKN. Vielleicht haben die eine Lösung für Dich, oder ist das schon erledigt? Wenn ja, wie hast Du es gemacht?
  Thema: Befestigung Himmel
Miwi-Frankfurt

Antworten: 4
Aufrufe: 3175

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 23.10.2017 20:13   Titel: Neuer Himmel drin
So die Befestigungsteile und den schwarzen Keder für die Schiebedacheinfassung gabs für kleines Geld in der Bucht.
Jetzt stand dem Einbau des neuen Himmels nichts mehr im Weg.
Und ich muss sagen: H ...
  Thema: Anlasserwahl bei ABF Motor
Miwi-Frankfurt

Antworten: 2
Aufrufe: 2270

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 23.10.2017 17:57   Titel: Anlasserwahl bei ABF Motor
Liebe Leute,
ist mir doch eine Öse vom Anlasser abgerissen!
Nun frage ich mich, wenn ich den Anlasser eh ersetzen muss, kann ich dann nicht einen mit etwas mehr Drehmoment nehmen?
Für die Golf Getr ...
  Thema: Befestigung Himmel
Miwi-Frankfurt

Antworten: 4
Aufrufe: 3175

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 09.10.2017 22:46   Titel: Befestigung Himmel
Hallo Gemeinschaft,

nach Jahren ohne Himmel (Stoff hatte sich von der Form gelöst) hat sich nun eine Gelegenheit aufgetan einen "neuen" Himmel zu erwerben. Jetzt finde ich die Befestigung ...
  Thema: Ebay mehr Infos gesucht
Miwi-Frankfurt

Antworten: 5
Aufrufe: 4061

BeitragForum: Country-Angebote bei eBay, mobile.de & Co.   Verfasst am: 24.01.2017 18:41   Titel: Ebay mehr Infos gesucht
Hatte ihn interessehalber mal angeschaut.
Finger weg!
Der Händler hat keinen Schimmer und erzählt das Blaue vom Himmel runter.
Nur wie man zu überhöhten Preisen verkauft, das weiß er.
  Thema: Wintertreffen 2017
Miwi-Frankfurt

Antworten: 26
Aufrufe: 15049

BeitragForum: Treffen & Exkursionen   Verfasst am: 22.01.2017 18:42   Titel: Wintertreffen 2017
Das hört sich nach Heimspiel an!
Wenn ich den Treffpunkt bekomme bin ich dabei
1P 1C
und bring vielleicht noch einen mit.
1P 1C
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 01.11.2016 17:30   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Hi Joe,

ich gebe Dir Recht!
Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Fehler der von alleine verschwindet!

Bis jetzt ist Alles noch in Ordnung!
Ich hoffe, es bleibt so.
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 17.10.2016 13:48   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Ihr kennt das: Vorführeffekt?

Bisher habe ich mit dem Country mein Gelände nicht verlassen, da auch bei langsamer Fahrt im Kreis das Problem massiv auftrat.

Heute wollte ich den Rat eines befre ...
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 16.10.2016 19:30   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
So, nach einem intensiven Schrauberwochenende freut sich mein Country an einem besseren Winkeltrieb.
Nur leider hat auch das mein Problem nicht behoben.
Und nun?
Meine Meinung bezüglich des Auftre ...
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 14.10.2016 10:09   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Schon wieder einen Schritt weiter!
Viskokupplung und Hinterachsdifferential sind es definitiv nicht!
Das Problem besteht nach dem Wechsel weiterhin.
Nun habe ich nochmal jemanden "nebenherlauf ...
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 13.10.2016 10:38   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
@G02CC
Danke für den Hinweis.
Der Thread ist mir bekannt.
Mein "Neues" ist ein 9V von einem Golf Synchro mit wenig Laufleistung.
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 11.10.2016 21:23   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Habe vom ortsansässigen Schrottplatz ein Hinterachsgetriebe bekommen und werde dies einbauen.
Ich hoffe, dass dann das Problem behoben ist.
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 05.10.2016 10:30   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Danke Buchti für die Antwort.
DieDomlager kann ich ausschließen, da es keine Probleme während des Einlenkvorgangs selbst sondern nur beim Fahren eines engen Radius gibt.
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 30.09.2016 19:58   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Habe einen Link zu den Bulli T3 Synchro-Leuten gefunden, der davon spricht, das eine defekte Viskokupplung auch zu Verspannungen führen kann:

http://www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/html/visco-ku ...
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 30.09.2016 09:50   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Hi Joe,
danke für Deine spontanen Gedanken! In Bezug auf die Aufgabe der Viskokupplung hast Du natürlich Recht.
Mein Problem tritt aber überwiegend bei langsamen Geschwindigkeiten auf, wo keine Räd ...
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 29.09.2016 19:46   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Da das Problem weiterhin besteht, hier nochmal eine Zusammenfassung der Prüf- bzw. Testergebnisse.

Lautes Knacken bzw. Schlagen aus dem vorderen Bereich beim Fahren von engen Bögen. Beim Geradeausl ...
  Thema: lautes Knacken beim Einlenken
Miwi-Frankfurt

Antworten: 28
Aufrufe: 13598

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 24.09.2016 09:19   Titel: lautes Knacken beim Einlenken
Hallo Joe,
ja, die Viertelumdrehung hat mich auch stutzig gemacht. Das bringt mich wieder weg von den Achswellengelenken. Da es nur beim Einlenken Geräusche macht, bleibt eigentlich nur ein sich dreh ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de