Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Die Suche hat 177 Ergebnisse ergeben.
www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Vorderachse durchrostung
Dietrich

Antworten: 8
Aufrufe: 14623

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 16.04.2019 09:55   Titel: Vorderachse durchrostung
Hallo, ich greife den Thread nochmal auf da hier dasselbe Problem besteht Sad
Ich verstehe es aber richtig dass der Vorderachsträger kein Countr- oder Syncrospezifisches Teil ist und somit Original- ...
  Thema: "Trittbretter" hinten abbauen
Dietrich

Antworten: 10
Aufrufe: 16692

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 08.04.2018 18:23   Titel: "Trittbretter" hinten abbauen
Mist heute ne Delle in den Rohrbügel hinten rechts gefahren Sad
Leider ziemlich scharfkantig. Ein guter Metallbauer könnte das eventuell hinbekommen indem ein neues Stück per MIG reingeschweißt wird. ...
  Thema: Dichtung Temperaturgeber?
Dietrich

Antworten: 2
Aufrufe: 7140

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 26.05.2016 19:28   Titel: Dichtung Temperaturgeber?
Danke!
  Thema: Dichtung Temperaturgeber?
Dietrich

Antworten: 2
Aufrufe: 7140

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 26.05.2016 10:54   Titel: Dichtung Temperaturgeber?
Hallo, ich musste den Kühlmittelflansch oben am Motor tauschen weil er an der Flanschfläche undicht war. Nach der Montage sitzen nun die beiden Temperaturgeber nicht mehr dicht Sad
Da sonst alles bes ...
  Thema: Kat
Dietrich

Antworten: 20
Aufrufe: 23736

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 19.02.2013 21:23   Titel: Kat
sooo die Sache wurde in einer freien Werkstatt soweit gerichtet. Ist nicht (mehr) mein Country habe ich mich nicht darum gerissen es selbst zu machen Wink
Die Jungs haben den alten Kat vom Flansch abg ...
  Thema: rechtes Handbremsseil gerissen...brauchen wir ein spezielles
Dietrich

Antworten: 3
Aufrufe: 7933

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 19.02.2013 21:14   Titel: rechtes Handbremsseil gerissen...brauchen wir ein spezielles
der Country braucht aufgrund der Höherlegung ein längeres Seil.
Ist aber kein Problem:
http://www.etkashop.com/vwcp/Golf-Caddy/Golf-2-Country/Hand-und-Fusshebelwerk/Bremszuege/Handbremsseil.html
  Thema: Dichtung von Kat gesucht
Dietrich

Antworten: 15
Aufrufe: 24581

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 31.01.2013 22:35   Titel: Dichtung von Kat gesucht
also ich sehe da einen viereckigen Flansch vor dem Kat... die genannten Dichtungen sind aber dreieckig????!
  Thema: Kat
Dietrich

Antworten: 20
Aufrufe: 23736

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 31.01.2013 22:19   Titel: Kat
habe mir die Sache heute nochmal angesehen, die Lambdasonde sitzt ja im Körper des Kat, ist ja bei den Universalen nicht vorgesehen...kann ich die auch mit einer Einschweißmutter einfach ins Zuleitung ...
  Thema: Kat
Dietrich

Antworten: 20
Aufrufe: 23736

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 30.01.2013 12:10   Titel: Kat
hi, der kat hat doch eine schöne gerade fläche wo er mit dem rohr verbunden ist.
meiner hat zwar fast keine kilometer (jetzt knapp 75000) aber durch die ewige kurzstrecken fahrerei vom vorbesitzer w ...
  Thema: Lautsprecher
Dietrich

Antworten: 5
Aufrufe: 11988

BeitragForum: Zubehör & nachträgliche Einbauten   Verfasst am: 24.01.2013 14:37   Titel: Lautsprecher
das stimmt, ich habe damals standard normal Einbaurahmen für G2 verbaut und Lautsprecher von Conrad, da gab es passende. Hifiklang ist leider nicht mit dieser Konfiguration. Wenn man die Lautsprecher- ...
  Thema: Golf 3 "Country"?
Dietrich

Antworten: 3
Aufrufe: 9045

BeitragForum: Allgemeines rund um den Golf Country   Verfasst am: 12.12.2012 17:49   Titel: Golf 3 "Country"?
zumal der 3er eh das hässliche Entlein unter den Gölfen ist...
  Thema: Sanierungsprojekt
Dietrich

Antworten: 8
Aufrufe: 16320

BeitragForum: Restaurierungs- und Umbauprojekte   Verfasst am: 02.10.2012 21:07   Titel: Sanierungsprojekt
Der Himmel ist aus geschäumtem Kunststoff und (denke ich?) mit dem vom Fronttriebler identisch. Da sollte es am Gebrauchtmarkt einiges geben, auch in schwarz.
Der Einbau der Dämpfer hinten (und nur h ...
  Thema: Faltschiebedach schließt nicht vollständig - Wie nachstellen
Dietrich

Antworten: 4
Aufrufe: 7946

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 06.07.2012 21:21   Titel: Faltschiebedach schließt nicht vollständig - Wie nachstellen
ich hatte mal das Selbststudienprogramm Nr. 133 "Faltschiebedach" online gestellt, meinst Du vielleicht dieses? es ist allerdings keine Reparaturanleitung, nur eine allgemeine Erklärung der ...
  Thema: Hauptscheinwerfer feucht
Dietrich

Antworten: 4
Aufrufe: 7034

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 07.06.2012 22:14   Titel: Hauptscheinwerfer feucht
man sollte den Reflektor wirklich sehr kritisch prüfen, meist ist die Verspiegelung schon leicht matt wenn es anhaltend Feuchteprobleme gegeben hat. Das merkt man sofort an der Lichtausbeute.
Kondens ...
  Thema: Faltdach/slideroof chrome edition problem
Dietrich

Antworten: 3
Aufrufe: 7600

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 07.06.2012 22:11   Titel: Faltdach/slideroof chrome edition problem
Does the cover get streched tight, but does not close properly?
Usually the vinyl cover has shrinked over the years, replacement is available through www.theobold.de
  Thema: Vollbremsung
Dietrich

Antworten: 10
Aufrufe: 10978

BeitragForum: Fahrwerk & Rahmen   Verfasst am: 31.05.2012 20:52   Titel: Vollbremsung
das Blockierverhalten hängt natürlich auch von der Fahrbahn ab, auf griffigem Asphalt kann man mit einer einzigen Gewaltbremsung die Reifen ruinieren. Besser am Prüfstand testen...
Dass die Bremskomp ...
  Thema: AHK Nachbau immer nur 1170kg Anhängelast => Toturial Einb
Dietrich

Antworten: 20
Aufrufe: 34450

BeitragForum: Zubehör & nachträgliche Einbauten   Verfasst am: 10.03.2012 22:16   Titel: AHK Nachbau immer nur 1170kg Anhängelast => Toturial Einb
ich habe seinerzeit einen der Leerschalter rechts vom Tacho angebohrt und eine LED mit Vorwiderstand eingeklebt. Sehr unauffällig und rückrüstbar.
Inzwischen gibt es auch E-Sätze mit Überwachungsmodu ...
  Thema: Passende(r) Endtopf(e)
Dietrich

Antworten: 23
Aufrufe: 27055

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 18.02.2012 09:53   Titel: Passende(r) Endtopf(e)
ich habe beste Erfahrungen mit den metallvertärkten Gummis von Audi.
Habe leider keine Nr. zur Hand.
  Thema: KBA-Nummern Heckträger/Rammschutz
Dietrich

Antworten: 14
Aufrufe: 20856

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 29.01.2012 22:36   Titel: KBA-Nummern Heckträger/Rammschutz
Also in den Papieren die ich kenne steht sinngemäß drin dass das Reserverad am Heckträger angebracht und abgedeckt sein muss.
Das hat wohl Unfallschutzgründe, da sonst scharfe Kanten vorstehen? Im ei ...
  Thema: Problem mit Instrumentenbeleuchtung
Dietrich

Antworten: 6
Aufrufe: 9265

BeitragForum: Elektrik & Innenraum   Verfasst am: 22.01.2012 14:00   Titel: Problem mit Instrumentenbeleuchtung
nicht ganz untypisch wäre dass der veränderliche Widerstand/Potentiometer/Dimmer durchgebrannt ist.
  Thema: KBA-Nummern Heckträger/Rammschutz
Dietrich

Antworten: 14
Aufrufe: 20856

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 17.01.2012 09:03   Titel: KBA-Nummern Heckträger/Rammschutz
das sind halt Serienteile...wären es Nachrüstteile gäbe es Dokumente/Nummern so halt nicht.
Ich weiß ja nicht was der Threadersteller vorhat, aber countryspezifische Teile an ein anderes Fahrzeug um ...
  Thema: AHK Nachbau immer nur 1170kg Anhängelast => Toturial Einb
Dietrich

Antworten: 20
Aufrufe: 34450

BeitragForum: Zubehör & nachträgliche Einbauten   Verfasst am: 09.01.2012 22:12   Titel: AHK Nachbau immer nur 1170kg Anhängelast => Toturial Einb
ja klar habe ich die damals eintragen lassen, bei Aukup waren auch die entsprechenden Papiere dabei.
  Thema: Golf country bei Duisburg
Dietrich

Antworten: 6
Aufrufe: 6920

BeitragForum: Country-Angebote bei eBay, mobile.de & Co.   Verfasst am: 08.01.2012 21:29   Titel: Golf country bei Duisburg
Schaltsack und Handbremshülle altern sehr stark auch ohne Benutzung. Scheint leider nicht das beste Material zu sein.
  Thema: Passende(r) Endtopf(e)
Dietrich

Antworten: 23
Aufrufe: 27055

BeitragForum: Motor & Antrieb   Verfasst am: 06.01.2012 21:38   Titel: Passende(r) Endtopf(e)
so eine universal Verbindungsmuffe hatte mein Teilehändler lagernd, ist gängig!
  Thema: Tür zu und nu?!
Dietrich

Antworten: 8
Aufrufe: 9354

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: 26.12.2011 21:15   Titel: Tür zu und nu?!
habs hinbekommen...die Blockade des inneren Griffs kam von der eingelegten Kindersicherung, hier also kein Defekt aber auch keine Abhilfe Sad
Immerhin wurde der Verdacht auf Defekt unmittelbar im Gri ...
 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de